Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cupralippe
#1
Ganz kuzr: Kann mir jemand beim Anbau einer Cupralippe helfen oder mir sagen, wer sowas günstig macht? Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau doch mal in meine bastelecke, dort findest du einige tips zum anbau

www.twingo-festival.de
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Anbau einer anderen sportlichen Lippe

Als erstes besorgt ihr euch folgende Sachen: 14 Imbusschrauben M6x20, 14 Selbstsicherde Muttern M6, 28 U-Scheiben für M6, Bohrer 6,5mm, ein Teppichmesser und natürlich eine sportliche Lippe.

Nun könnt ihr loslegen, bockt euren Twingo mit dem Wagenheber hoch und löst die 7 Schrauben mit der die Stoßstange befestigt ist, löst die drei Clips unter der Motorhaube und nehmt die Stoßstange ab. Achtung bei Autos mit Nebelscheinwerfern: Stecker abziehen.Dann legt Ihr die Stoßstange mit der unterseite nach oben auf eine gerade Oberfläche. Nun schaut ihr nach, ob in der Lippe noch diese Heftklammern sind. Wenn Ja, müßt ihr die rausziehen. Den Nippel in der mitte der Lippe müßt ihr auch rausschneiden. An der Schnittstelle könnt ihr später genau die mitte erkennen. Jetzt braucht ihr einenn netten Kumpel der euch die Lippe unten anhält, wie sie euch am besten gefällt. Jetzt bohrt ihr in der Mitte ein Loch durch Lippe und Stoßstange, schiebt eine Schraube mit U-Scheibe durch und dreht diese mit der Mutter und U-Scheibe fest. Nun wiederholt ihr diesen Vorgang an beiden Enden der Stoßstange und arbeitet euch dann bis zur mitte vor. Jetzt habt ihr sie schon dran. Jetzt müßt ihr nur noch die Enden der Lippe auf die Länge der Stoßstange mit dem Teppichmesser kürzen. Und zum Schluss müßt ihr nur noch die Frontstoßstange mit Lippe wieder an euren Twingo schrauben und ihn wieder runterbocken. Fertig.


nur mal so nebenbei, geht lieber zum seat händler und kauft euch die cupra lippe für 15€-20€ und ersteigert sie NICHT bei Ebay für UTOPISCHE preise. Ich verstehe die leute bei ebay nicht die soviel geld für die lippe ausgeben...


Die Bestellnummer für die CupraLippe von Seat: 6K0805903E
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast Du da auch ne Lösung, wenn man die Lippe hinten dran bauen will und um den Auspuff drumherum muß? Weil so im Original paßt se ja wohl kaum...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da fragst du mal am besten binford. der hat sie hinten drunter und kann dir sicherlich eine genau anleitung geben.

www.binford-twingo.de

eMail: webmaster@binford-twingo.de

ICQ: 167317223

AIM: SvenAdolphs

Handy: 0173 - 29 32 028
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cupralippe am Twingo montieren - aber wie? black devile 10 7.993 21.03.2008, 16:23
Letzter Beitrag: sebi
  Cupralippe Brummer 5 2.900 05.09.2007, 20:06
Letzter Beitrag: Brummer
  CupraLippe - Umfrage bloodykeeper 4 3.841 15.01.2003, 19:03
Letzter Beitrag: Bebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste