Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung ändern!
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4339
4509x gedankt in 3700 Beiträgen
Beitrag #166
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Nein, das tun sie nicht. Das macht die Knipse.
Das Shading, also das Abdunkeln zu den Rändern hin, ist allerdings vorhanden.
Macht mir genau nichts aus.
Die Ablesbarkeit ist unter allen Umständen gut.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2014 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1257x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #167
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Die Lichtverteilung wird bekanntlich von der Art der Diffusionsfolie beeinflusst.
Weil ich lange gesucht habe, poste ich hier nochmal das beste Ergebnis: Es war der Einlegeboden einer dunkelblauen Stofftasche von ALDI SÜD(1€) aus mattem Polypropylen. Davon habe ich 2 übereinander eingebaut. Das ist voll der Hit.
30.03.2014 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Luzifer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 40
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #168
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Ich hab meine Tachobeleuchtung vorerst so gelöst:
Original (4 normale Lämpchen)
[Bild: twingo-05225641-CyI.jpg]
mit pinken Hefteinband, jeweils 3 Lagen:
[Bild: twingo-05225824-kM9.jpg]
mit gelben Hefteinband, jeweils 3 Lagen:
[Bild: twingo-05225926-vQN.jpg]
und zum Schluß mit gelben, pinken und gelben Einband:
[Bild: twingo-05230012-UKH.jpg]

Ist nicht heller oder dünkler als das Original. Pauspapier dazwischen und die punktuelle Strahlung sollte dann auch weg sein. Eventuell die LED Lampen verwenden. Werde es demnächst ausprobieren Wink
05.05.2014 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT
Luzifer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 40
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #169
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Hab jetzt weisse Led drinnen mit original Folie Very Happy
Glassockelbirnchen raus, Led rein, fertig.
[Bild: twingo-09223522-9lL.jpg]
09.05.2014 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
shadow772 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #170
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Halli Hallo,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.
Den Tacho von meinem 98er hab ich auch mit nem Set aus blauen LEDs und "weißer" Folie geändert, sieht wunderbar aus und super lesbar.
Gab Anfangs nen kleinen Wackler in 2 Birnen aber läuft jetzt seit 2 Jahren ca. super.

Jetzt werd ich mir demnächst aber nen Twingo 2 holen und wollte einfach mal ganz generell wissen, ob man das dort auch so einfach umrüsten kann
(hab mir bei der Probefahrt nicht gemerkt, wies war googlen hat irgendwie immer nur auf Umrüstungen für den 1er verwiesen, bei Renault direkt steht ja nurnoch der neue 3er drin)
20.08.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4339
4509x gedankt in 3700 Beiträgen
Beitrag #171
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Wie immer, die guten Anleitungen stehen in den Tipps.
Hier eine anspruchsvolle Modifikation http://www.twingotuningforum.de/thread-15169.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.08.2014 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kaname Offline
Twingo Mädel
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #172
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Ich habe mich heute an Eure Anleitung gehalten und das Ergebnis sieht einfach Klasse aus...
Selbst als Frau hab ich es hinbekommen.
Nur die grüne Folie ist beim Nagellackentferner komplett zerbrochen, deswegen hab ich mir einen weissen Schnellhefter geholt und diesen passend ausgeschnitten, einfach hat genügt.
Dann zusammen gebaut und blaue LEDs rein.


Ich finde es einfach super.
[Bild: twingo-11184444-nme.jpg]



[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a5b94a-1562864135.jpg.html]
11.07.2019 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4339
4509x gedankt in 3700 Beiträgen
Beitrag #173
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Sieht gut aus.
Bilder bitte nicht fremd hosten, auch nicht anhängen sondern hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Du darfst ruhig Werbung machen und sagen was und wo du gekauft hast.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.07.2019 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Kaname
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.535
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 27
369x gedankt in 313 Beiträgen
Beitrag #174
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Mittlerweile bin ich vom Blau abgekommen.
Bei Dunkelheit und Sonne ein Problem.
Die augenfreundlichste Farbe ist übrigens grün, aber selbst orange ist ganz nett .
12.07.2019 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4339
4509x gedankt in 3700 Beiträgen
Beitrag #175
RE: Tachobeleuchtung ändern!
Dann sollte man den nächsten Umbau vielleicht mit RGB(W) LEDs machen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.07.2019 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 706
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 60
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #176
RE: Tachobeleuchtung ändern!
RGB, warum bin ich da nicht drauf gekommen?! o.o

Spritmonitor.de
12.07.2019 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung zu hell - Hilfe Moejoe 13 7.450 02.07.2019 12:28
Letzter Beitrag: Eleske
  Tacho etc. ändern (Farbe) Boss 0 1.632 12.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Boss
  Tachobeleuchtung Twingo 2 ändern! Bina305 3 3.116 29.10.2015 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Tacho und DZM beleuchtung ändern Prigge 2 2.685 19.10.2015 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung dauerhaft hell schaniedel 10 6.029 04.07.2015 00:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Farbe NightandDay 6 3.428 06.01.2015 16:30
Letzter Beitrag: NightandDay
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 3 3.673 29.03.2014 18:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tacho Farbe ändern, OHNE etwas neuzukaufen Raini -TFNRW- 9 9.103 25.05.2013 12:46
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation