Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außenspiegel mit totem winkel nachrüsten
#31
So, ogniwT hat jetzt den Spiegel der scheinbar passt, jedenfalls ist er nicht grob verkehrt.
Ich habe vom Anbieter aus dem obigen Link meinen Spiegel erhalten.
Ich musste mich vorher mit dem noch etwas unterhalten weil der den Unsinn macht und gespiegelte rechte Spiegel als linke anbietet und umgekehrt.
Scheinbar schneidet der aus einem Universalglas die Kontur raus die zu brauchen meint. Daher aber auch das Angebot nach Muster zu fertigen.

Das Glas hat eine ausreichende Passgenauigkeit (+- 0,25mm) verglichen mit einem originalem Renault Glas.
Der Spiegel kommt mit applizierten Befestigungsmaterial in Streifenform.
Der Spiegel ist leider KEIN Oberflächenspiegel und wird daher mit einiger Sicherheit später an Kantenkorrosion leiden.
Sowohl der originale Renault Spiegel als auch der Mecanoto sind Oberflächenspiegel.
Der Ebay Spiegel ist ganz leicht auf der Blickseite versäubert, der Renault Spiegel gar nicht.
Der Mecanotospiegel verkleinert im Bereich außerhalb der Hilfslinie stärker als im Hauptteil, dort ist also die schon vorhandenen Wölbung noch stärker.
Beim Ebay Spiegel ist das nicht so ausgeprägt, es sieht eher so aus als wäre an der Linie lediglich ein zusätzlicher leichter Knick.
Netterweise hat der Verkäufer mir für meine Bemühungen einen Universalhalter ohne Berechnung mitgegeben. Der Halter passt in eine Motoreinheit, habe ich getestet. Da er keinen Rand hat wird zur Montage erst der Halter eingerastet und dann der Spiegel aufgeklebt, sonst bekommt man den ja nicht anständig positioniert. Mit der originalen Trägerplatte natürlich kein Problem

Mein Fazit:
Den Ebay Spiegel nicht zum Tauschen ohne Not verwenden, als Ersatz für einen zerbrochenen voll o.K.
Mecanoto scheint es ja nicht mehr zu geben, schade, da muss man mal einen anderen Lieferanten suchen.
Oder man schickt dem Ebayanbieter der dem Anschein nach Glas sauber schneiden kann einen großen und lässt daraus einen passenden ausschneiden was nicht so einfach ist weil der Twingo Spiegel doch recht groß ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außenspiegel ersetzten Tomatensaft 11 15.127 17.12.2020, 22:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beheizbare Außenspiegel Twingo Bj.95 stederdorf 7 6.246 27.04.2014, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Außenspiegel im m3 look mit blinker? twingoflo 8 7.588 23.08.2010, 16:00
Letzter Beitrag: twingoflo
  Außenspiegel Fahrerseite _mariella_ 4 3.709 08.04.2008, 15:13
Letzter Beitrag: Zymchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste