Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung stinkt!
#1
Hallöle!

Bei meinem Twingo, Baujahr 96 mit C3G Motor, habe ich folgendes Problem mit der Kupplung:
Das Pedal steht weiter ab, als das Bremspedal. Sauberes, ruckfreies Anfahren ist nur schwer möglich, auch geht die Kupplung ziemlich schwer! Also für nen Kleinwagen finde ich, geht sie zu schwer!
Bin gestern mal etwas Autobahn gefahren, so mit 120 km/h. Nach der Fahrt rochs im Innenraum etwas verbrannt. Habe ich auch beim Aussteigen bemerkt.
Nachdem mir mal der Motor abgewürgt ab, rochs besonders intensiv!
Habe den Twingo erst seit Donnerstag (beim Renault - Händler gekauft mit Gebrauchtwagengarantie!!). Die 80000er Inspektion wurde beim Kauf gemacht, bin seitdem ca. 130 km gefahren.
Kann das die Kupplung sein??
Er hat jetzt 81000km runter.

Danke und Gruss,

cessna619
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ja, würd ich auf jeden Fall mal nachsehen lassen. Ist ja noch Garantie drauf.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

danke für die Antwort! Durchrutschen tut die Kupplung nicht!
Zählt denn die Kupplung mit zur Gebrauchtwagengarantie, sie ist ja ein Verschleissteil?

Gruss,
cessna619 Laughing
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kupplung isn Verschleissteil...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aber nach 130 km sollte die werkstatt sowas noch auf kulanz machen - würd ich ma sagen für mein empfinden
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

danke für eure antworten! Ich fahre gleich mal zur Werkstatt, werde Euch dann berichten!

Gruss,
cessna619
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Renault ist total Mist Evil or Very Mad

Bei dem Twingo von meiner Freundin, den sie vor 3 Monaten gekauft hat, rutscht das Kupplungspedal manchmal durch. Und Renault meinte das dies werde ein Garantiefall ist und auch nicht auf Kulanz geregelt wird!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Benjamin!

"Renault ist Mist" würd ich so nicht sagen Evil or Very Mad !!! Es gibt immer mal Autos, die irgendwelche Macken haben! Das kann Dir z.B. auch bei Mercedes oder Porsche oder auch Opel etc. passieren!
Ich würd an Deiner Stelle mal zu einem anderen Renault Händler fahren! Sind ja bestimmt nicht alle so unfreundlich...
Ansonsten ist der Twingo doch ein geiles Auto, findest du nicht??

Also, viel Erfolg!

Gruss,
cessna619
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserbehälter stinkt nach Sprit handyfranky 1 1.983 17.02.2008, 21:32
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste