Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 punkt gurte
#1
Ich hab da mal wieder ne Frage,
gibt es irgendwelche 4 Punkt oder sonstige Renngurte, bei denen die beiden hinteren Sitze nutzbar bleiben, bzw. dich ich einfach "ausklinken" kann, wenn ich mal jemanden mitnehmen will?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt von Schroth 4-Punkt Gurte die kannst du hinten aber glaube ich nicht ausklinken! Kommt halt drauf an was du unter 4-Punkt verstehts! Du willst vorne 2 Schulter + 2 Seitengurte oder willst du auch noch en Gurt der zwischen deine * Embarassed Eier* schnürrt?
Cool
MFG
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.sabelt.de/katalogangebote/gur...t_4722.jpg
so in etwa, sollten nur hinten auf einen Gurt zusammenführen.

Da ich die hinteren sitze aber gerne weiter benutzen würde, wäre es natürlich am besten, wenn man die irendwo im Fussraum oder im gurtschloss befestigen könnte (natürlcih Tüv legal)

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne ich denke da wirst du Pech haben! Wenn du den Gurt hinten auf einen zusammen führt, dann hast du ja wieder nur en 3-Punkt-Gurt und da gibts ne Menge!

Ich hab die Schroth Rally und hab sie links an der Orginal-Gurt-Schiene (Karroserie) und rechts unterm Sitz
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Öhm... zählen die Shrot Hosenträgergurte nicht als 4 Punkt gurte? Die gehen hinten zwar zu einem gurt zusammen, aber es zählen doch die 4 Punkte die am körper anliegen oder nicht?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja im Prinzip schon! Aber so wie es bei den Sabelt sind, dort sind die zwei hinteren an zwei UNterschiedlichen Befestitigungspunkten angesetzt! Hat aber in meinen Augen nur Nachteile!

Denn wo sollte ich den die 2. Schraube versenken? In der Heckscheibe? Und von aussen ne Mutter drauf!

Also ich würde die Momo-Gurte empfehlen! Grund: HAT KEINER!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab die sabelt nur als beispiel genommen, die sind für den straßen verkehr eh nicht zugelassen, außer man hatt nen überollkäfig im auto, denn die beiden hinteren laschen werden dort befestigt.

Ich denke eh eher an die Schroth gurte, muss mir aber mal die momo`s anschaun.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Kaptain) Schroth (i) gurte Bebi 6 7.242 20.07.2002, 17:51
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste