Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenfolien
#1
Hi
habe ein riesen Problem:
Mußte notgedrungen meine Folie an den vorderen Seitenscheiben enfernen - nun krieg ich den Scheiß Kleber nicht ab!!! Weiß irgend jemand ne Lösung? Bitte Bitte Bitte...

MfG Julian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. haste davon ;o) kanns aber nachvollziehen, hab meine auch wieder runter

2. versuch es mal mit wasser+essig+n schuss spiritus

3. Aber vorsicht... Handschuhe nicht vergessen!!!

Dann am besten so nen grün/gelben schwamm nehmen (Weißt schon die von Mama aus der Küche) Dann Schrubben... Viel Spaß.

Geht aber damit ab!

Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tönungsfolie wieder entfernen
Ist man mit dem Ergebnis nach einem Tönungsfolien- Einbau nicht zufrieden, bleibt nur eins:
wieder raus reißen.
Das stellt bei nicht angetrockneten Folien auch nicht unbedingt das größte Problem dar ( kommt auch auf die Hersteller an ). Dann bleiben nämlich meistens nach dem Abreißen nur einige Kleberreste auf der Scheibe. Diese kann man dann
mit Waschbenzin oder Verdünnung entfernen.
Ist die Folie aber komplett trocken, dann wird es schon schwieriger...
Am besten ist es, die Folie mit einem Fön Stück für Stück zu erhitzen und dann in einer Ecke anfangen sie Stück für Stück abzuziehen. Das kann einige Zeit dauern, da die Folie zwischendurch schon mal reißt,
da muss man Geduld haben und ggf. lange Fingernägel Smile
Hat man es also endlich geschafft die Folie abzureißen, so wird man nette Kleberreste auf der Scheibe bemerken...
Diese kann man nun auch wie oben beschrieben mit Verdünnung entfernen.
Hat man das alles hinter sich, die Scheiben mit Glasklar säubern.
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tach zusammen.

Habe letzte woche auch meine schwarze tönungsfolie entfernt.
Ich habe da nen Dampfreiniger für gebraucht.
Also an einer ecke angefangen und dann hatte ich innerhalb von 10 sec die ganze folie runter. Und zwar ohne das diese zerknittert war und ohne das klebereste auf der scheibe waren. Hätte die folie ohne probs wieder reinkleben können. Die Heckscheibe hatte ich ohne dampfreiniger rausgemacht. Hatte da auch diese klebereste. Dampfreiniger drauf und schon konnt ich sie mit einem microfasertuch entfernen. ging ganz easy.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wieso reißt ihr alle eure Scheibentönung raus?

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat: "Folie an den vorderen Seitenscheiben enfernen" Zitat Ende

Wink

Hatte Wohl nen Boxenstop bei der Rennleitung oder ein Streckenposten hatte nen schlechten Tag Smile

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab heute dank euch die Klebereste entfernen können...

Genau Ben! Zuerst haben mich zwei Streckenposten rausgewunken und dann sind sie auch noch so nett gewesen, mich in die Box(zum TÜV) zu begleiten.
Allerdings konnte der mich nur darauf hinweisen, daß ich Folien an den vorderen Seitenscheiben habe und diese sofort entfernen muß!
Ich hab zum Glück letzte Woche alles(Sogar Devil LiRe am 16V Laughing ) eintragen lassen.
Das mit den Scheiben ham die nur gemerkt, da der eine Bulle auch Twingo fährt und mir nich glauben wollte, das es auch Sun-Protect für die Seitenscheiben gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste