Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teppich gerissen
#1
ZZTwingo1 
Hey

heute musste ich feststellen, dass der Teppich in meinem Twingo eingerissen ist und zwar an der seite der Fussablage.

Ein recht grosser Riss drinne, ich denke mal er kommt vom Kuppeln, da dort ja auch das Pedal sitzt.

Man sieht ihn zwar nicht sooo gut aber ich weiß, dass er da ist ^^


Jemand spontan eine Idee ? Helfen Autoaufbereiter bei solch einem Schaden ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi habe als auto aufberteier 3 jahre gearbeitet kann dir sagen das aufbereiter nicht viel machen können kaputt ist kaputt.kannst höchsten versuchen ihn zu reperieren,indem etwas als halt unter den riss im teppich legst und mit spühkleberwieder festklebst so das der riss nicht sichtbar ist gegebenenfalls nachfährben
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ich auch, aber bei mir ist der Riss 4 mal so groß.
Habe mir auch schon gedanken gemacht aber ich denke das ich um einene neuen Teppich nicht rumkomme
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe noch einen kompletten teppichsatz in blau hier rumfliegen. bei interesse pn an mich. Smile

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jau, ich habe auch so einen ärgerlichen verschleissriss an der Kuppelungseite im Teppich[Bild: smilie_tra_006.gif].
Hat da keiner ne idee wie man so etwas einfach flicken kann?
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Toecutter,
Toecutter schrieb:Hat da keiner ne idee wie man so etwas einfach flicken kann?
ich glaube, "einfach" geht das nicht.

Da mein Teppich diesen Riss auch hat - scheint wohl systemimmanent zu sein Wink - habe ich mir ebenfalls Gedanken über dieses Problem gemacht.

Dabei bin zu dem selben Ergebnis wie Maurider gekommen:
Maurider schrieb:... indem etwas als halt unter den riss im teppich legst und mit spühkleberwieder festklebst ...
Wobei ich zum Festkleben des Streifens doppelseitiges Klebeband vorziehen würde. Man muss nur mal eben unter den Teppich kommen ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Teefax, boar-wat en gefummel........[Bild: smilie_denk_09.gif] da muss doch noch was einfaches gehen.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Toecutter schrieb:da muss doch noch was einfaches gehen.
Klar, einfach von außen draufkleben Shocked

Dann ist der Riss auch zu - sieht aber aus wie Sau ..

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das mit dem Spükleber war nur ein Vorschlag, wie Teefax schon sagte Doppelseitiges Klebeband geht auch.Das Problem was ich da sehe ist nur das es jederzeit wieder kommen könnte das er wieder einreisst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und wenn menn was von aussen aufklebt siehts nicht nur Mist aus sondern geht schneller wieder kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das an der stelle beide varianten nicht lange halten is ja schon klar.Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Toecutter schrieb:Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Das ist eine gute Idee  Idea

Oder stabiles Gummi ??

Gruss
Klaus



Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Teefax schrieb:
Toecutter schrieb:Vill kann man sich ja ne Kunststoffabdeckung dengeln oder machen lassen die past.
Das ist eine gute Idee  Idea

Aber wer kann sowas?
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich weiss nicht ob das geht weil das kunstoff stück müste dicker sein sonst geht es auch durch,aber dann bekommst du probleme mit dem pedal beim kuppeln , was vllt gehn könnte wäre metall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Toecutter schrieb:Aber wer kann sowas?
Tja, das ist eine gute Frage  Wink

Einfach mal rumhören ...

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bowdenzug Beifahrersitz gerissen Lurch 2 4.005 21.08.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Lurch
  Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten McBull 22 24.786 09.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Teppich erneuern coloniaBVB 24 27.426 18.09.2010, 02:44
Letzter Beitrag: 1strap
  Kabel unterm Teppich verstecken?! ProViolence 11 9.301 03.06.2009, 22:54
Letzter Beitrag: arnno
  Teppich umfärben BlackOne 20 13.400 15.03.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Kofferraum/Teppich szubrawca 7 5.217 03.03.2009, 21:37
Letzter Beitrag: szubrawca
ZZTwingo1 Teppich für meinen kleinen Uppi 4 4.151 13.11.2006, 01:49
Letzter Beitrag: Juppes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste