Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fury - Lisa`s Alltagstwingo :) - R.I.P. Schätzelein!
#46
Sollte,aber seitdem ich in Düsseldorf wohne ist mir auch klar geworden das ich den bunten nirgends mal eben so stehen lasse,deswegen ist klein Fury nun für den Alltag und den Winter bestimmt.PU wird wohl nun nur noch als Schönwetterauto im Sommerauto gefahren.

Aber Hey,ich hatte mit 58PS noch nie so viel Spaß wie mit meinem nun nicht mehr lieb aussehenden Fury Very Happy
Die Bastuck und etliche Langstrecken später zieht er nun wie ein ganz grosser.

Achso Schatz,ich lieb Dich auch und bin Dir bestimmt nicht böse.Es hat sich ja gelohnt und gewohnt bin ich es auch,das Du bombige Laune hast wenn es ans schrauben meiner Autos geht Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Bei uns hat sich heut auch wieder was getan Very Happy

Mein Fury hat eben OHNE jegliche MÄNGEL seine TÜV Plakette bekommen.Da sieht man wieder das es sich bezahlt macht,sein Auto regelmässig zu pflegen.So bedankt er sich nun einen Tag vor Weihnachten.Natürlich haben wir hier in der Tiefgarage kaum Möglichkeiten unterm Auto zu schrauben,da keine Bühne und nix da ist.

-> Deswegen gilt mein Dank hier nochmal dem lieben und immer zuverlässigem Marcel (Bluestar) für Deine außerordentlichen Schrauberkünste!
-> Ausserdem seinem Kumpel der den Motorraum so gut gestrichen hat,sein Name will mir gerade nicht einfallen Very Happy !
-> Marcel seiner Mama,die die Faxen wegen meinem Auto dicke hatte!
-> Meinem Schatz,der dem Marcel immer fleissig alle Teile nach Münster gebracht hat und sich damit die Nächte um die Ohren gehauen hat!

Ohne Euch wäre da heute nix gelaufen Very Happy

Achso,Fahrwerk und Auspuffanlage ist natürlich auch eingetragen,wobei die AA nicht eingetragen werden müsste.Da die nette und dauerhaft gelangweilte Polizei im Hochsauerland aber immer was sucht womit sie einem auf den Keks gehen kann haben wir uns halt gedacht,lassen wir sie mit eintragen.So spare ich mir endlos Diskussionen und zig Papierzettel im Auto.

Ein bisschen umbauen mussten wir gestern trotzdem noch Wink
Die alte Stoßstange musste für heute wieder herhalten,da wir noch nicht dazu gekommen sind nach den NSW der anderen zu gucken.Was vorhanden ist aber nicht funktioniert wird beim TÜV halt nicht geduldet.
Den BB haben wir auch runter gemacht,der bekommt eine Einzelabnahme mit wahrscheinlich viel Zureden,was ich aber nicht drauf hab Wink das wird Chris seine Aufgabe.

Ich freu mich wie ein Keks und werde jetzt erstmal in den Schnee verschwinden - zu Fuss Smile
Adiööö
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Hey schönen Twingo hast du daWink.....

Wo kann man sich den dieses Schmuckstück kaufen???

[Bild: twingo-10305132428-iBk.jpg]

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
www.elia-ag.de - Schnäppchen ist was anderes. Ich weiß aber auch nicht, ob die das überhaupt noch vertreiben, ich meine aber schon.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ich kann dort leider nichts sehen ist auch kein shop vorhanden bei denen...was habt ihr denn bezahlt???
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Denn Shop gibt es doch: >> HIER <<

79,- kostet das gute Stück
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(02.01.2011, 23:28)sambini schrieb: Denn Shop gibt es doch: >> HIER <<

79,- kostet das gute Stück


Danke dirWink Somit hat sich dieser Gedanke auch wieder verabschiedetVery Happy
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Ich sagte ja, Schnäppchen ist was anderes Very Happy

So Leute, heute - an meinem ersten freien Tag - habe ich natürlich die Zeit erstmal genutzt, um was für lliillii zu machen. Verschlagen hat es mich hierhin, ich denke jeder halbwegs "gute" Tuner weiß, worum es geht Smile

[Bild: twingo-11003182156-baC.jpg]

Ja genau Wink D&W in Bochum. Was hab ich hier schon Zeit meines Lebens verbracht. Leider scheint dort niemand den Schnee zu stören, der Parkplatz ist wohl höchstens Winterkarrentauglich.

[Bild: twingo-11003190655-3vH.jpg]

Also habe ich geguckt, dass ich mich vorsichtig Richtung Eingang bewege. Natürlich habe ich das mit bravour geschafft und bin dann erst einmal ein wenig durch den Laden geschlendert. Leider muss ich wirklich sagen, dass ich immer wieder enttäuscht bin. Wenn ich an damals denke, da war der Laden war wirklich noch eine Institution und man hat immer etwas gefunden oder seine Zeit mit "gucken" verbracht. Okay, okay... Es ist ein Hinweis am Eingang "wir bauen um" - aber das war erst vor kurzem der Fall und irgendwie ist im Geschäft fast gar nichts mehr großartig zu sehen, fast schon gähnende Leere. Stimmt mich halt traurig, ich hoffe das es da auch wieder aufwärts geht.

Jedenfalls bin ich dann ab zur Kasse und habe meine Bestellung bezahlt und mitgenommen. Hier dann mal auf dem Parkplatz ein kleines Bild...

[Bild: twingo-11003182912-QHw.jpg]

Elia? ELIA! Smile Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich ein Schnäppchen war - zumindest hätte ich das Teil nie zum Normal-VK genommen und wenig später sollte sich zeigen, dass das auch gut so war. Es handelt sich um einen Frontspoiler Evostyle für den Twingo C06 ab Facelift. Der Karton lag schon einige Zeit, wie der Karton vermuten ließ:

[Bild: twingo-11003183148-UN8.jpg]

An der Seite waren so komische Punkte. Ich dachte mir: pro Inventur ein Punkt Very Happy

[Bild: twingo-11003183234-bV9.jpg]

Was mich stutzig machte: auf dem Karton stand "Elia Twingo STC Frontspoiler" - den gab es allerdings nur für den Phase 1. Der Spoiler an sich war der richtige, eben der Evostyle. Also mal Karton aufgemacht und mal nach dem Gutachten gesucht. Das besagte folgendes:

[Bild: twingo-11003183440-6lo.jpg]

Also auch hie war STC angesagt. Hätte mich alles nicht gestört, wobei es mich schon wunderte, dass Elia für einen völlig anderen Spoiler ein anderes älteres Gutachten von einem älteren Spoiler beilegt - konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Markierung im Spoiler selbst zeigte mir dann, dass meine Vermutung richtig lag. Laut Gutachten Kennzeichnung "STC Twingo Elia" und im Spoiler stand "Twingo Evostyle". Da kann also etwas nicht stimmen, mein Misstrauen bei der äußeren Paketbeschriftung hatte also Recht behalten. Da es mittlerweile angefangen hatte zu schneien und ich gerade so bequem saß - grins - habe ich einfach mal vom Auto aus bei Elia angerufen um zu fragen, ob es da ein anderes Gutachten gibt und ob die mir das vielleicht zukommen lassen. Nun der Knaller...

Ich meldete mich also korrekt und legte mein Anliegen klar und deutlich nieder. Ich habe gerade bei D&W ein Produkt aus Ihrem Hause gekauft und habe nun das - meiner Meinung nach - falsche Gutachten, können Sie mir helfen? Ich wurde weiter verbunden. Der Mitarbeiter, den ich nun am Telefon hatte wirkte direkt etwas kurz angebunden. Ich habe Ihm dann mein "Leid" bekundet und gesagt, dass im Gutachten steht "STC Frontspoiler" und im Spoiler "Evostyle" und das STC für den Phase 1 ist und Evostyle für den Phase 2. "Ja, dann müssen Sie sich an den Hersteller STC wenden!" -Ja wie? Es gibt keinen Hersteller STC, dass ist Ihre Produktbezeichnung. Dann nach weiteren Erklärungen und der hinzunahme des eigenen Gutachtens seitens des Mitarbeiters: "Hier steht für alle Twingo C06, also gilt das Gutachten für alle Renault Twingo C06, das passt also nicht an den Twingo 2" -Guter Mann, ich spreche nicht von Twingo 1 und 2, sondern vom Twingo 1 Phase 1 + 2. Das Gutachten ist erst 1996 erstellt worden, da gab es außer dem Phase 1 noch keinen anderen Modelle - wie soll also das Gutachten für ALLE C06 gelten können, wenn es die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab? "Ja wissen Sie, das Gutachten ist für alle Twingo C06 erstellt worden, das behält seine Gültigkeit. Es gab ja auch keine Unterschiede mehr, außer den komplett weißen Scheinwerfern..." -Doch, klar gibt es die und gerade die Stoßfänger sind anders geformt, also passt das doch gar nicht?"

Nach vielem Geplapper - und da war wirklich nicht EIN Satz bei, der mal Hand und Fuß hatte! - erwähnte er irgendwann, dass bei Ihm etwas von "Evostyle" im Gutachten stünde. Ich sagte: "Sehen Sie, genau das suche ich. Dann haben Sie das richtige Gutachten und ich habe hier das alte Gutachten. Können Sie mir das nicht irgendwie zukommen lassen?" Er: "Ja klar, ist kein Problem. Stecken Sie mir einfach 15,00 Euro in Bar oder in Briefmarken in den Umschlag, dann schicke ich Ihnen das sofort zu..."

Hä? Entschuldigung... Ich steck Dir gleich was anderes sonst wohin. Ich glaub ich spinne... Also dann wieder ab zu D&W und denen mein Leid geschildert. Der Mitarbeiter wollte auch bei Elia anrufen und nachfragen, ich hab ihm die Story geschildert und er verdrehte auch nur die Augen -> "die wollen dafür bestimmt wieder Knete haben, richtig?" Richtig! Zum Glück hatten die noch einen zweiten Spoiler, der zwar schon verkauft, aber noch nicht verschickt wurde, den holte er in Eileswinde. Und siehe da: auf dem Karton stand auch etwas von Evostyle und das richtige Gutachten war auch mit drin. Das Gutachten hat er mir direkt kopiert. Ich denke, dass damals bei Elia der falsche Spoiler in den Karton gepackt wurde, denn das Gutachten deckt sich mit der Kartonaufschrift. Jegliche Kunden, die diesen Spoiler haben wollten, haben Ihn aber wieder zurück geschickt, weil sie ja eben den STC Spoiler wollten und nicht den Evostyle - ein Teufelskreis Very Happy Achja: der nette Mensch von D&W hat mir übrigens bestätigt, dass jeder Punkt 1 Jahr im Lage liegen bedeutet Wink

Ich für meinen Teil bin jedoch glücklich. Nun müssen wir nur noch abwarten ob der Spoiler in Verbindung mit den Sommerpuschen auf Fury überhaupt noch geht, oder ob das zu tief wird. Alternativ befestige ich das Teil einfach mit Gewindeschrauben und montiere das Ding nur zu feierlichen Anlässen - ist doch auch nicht schlimm Wink Hier noch ein Bild aus seiner neuen Heimat Düsseldorf, damit auch alle wissen, wovon wir hier eigentlich reden.

[Bild: twingo-11003185751-2xT.jpg]

Hier nochmal eins von der Seite mit Blitz:

[Bild: twingo-11003185825-xvz.jpg]

Und hier nochmal eins vom Typenschild Wink Evooootyle!

[Bild: twingo-11003185909-pfJ.jpg]

Ein DANKE nochmal an die Damen und Herren von D&W. Ich war wirklich zufrieden, der Umgang war freundlich, der Preis absolut fair und auch bei solchen Preisen hat mein kein Problem damit, dem Kunden zu helfen, wenn es mit dem Teil Probleme gibt. Natürlich wären die 15,00 Euro für ein "neues" Gutachten drin gewesen, wenn man den Spoiler schon zu einem guten Kurs bekommt - allerdings war das falsche Gutachten streng genommen nicht mein und auch nicht das Problem von D&W, die Sachlage war ja eindeutig. Schlimm fand ich jedoch das weniger als noch als Halbwissen zu bezeichnende Gestammel von dem Elia-Mitarbeiter, der ja scheinbar mein Ansprechpartner für dieses geschilderte Problem sein sollte. Wie kann man nur so wenig Ahnung von etwas haben, mit dem man sein Geld verdient? Ich hatte dauerhaft das Gefühl, dass ICH keine Ahnung haben sollte, dass ICH störe und das man mich halbwegs fix wieder aus der Leitug haben möchte. Sorry, aber das war keine Gute Idee, denn so etwas merke ich mir.

Meinungen zum Thema Spoiler? Her damit! Very Happy Egal ob Ihr sagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Ich bin auch gespannt, wie es aussehen wird. Wobei ich den Spoiler eigentlich schon mag.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Na das is' ja mal echt ein dickes Ding von Elia - wobei sich die Story mit so einigen deckt, die ich in letzter Zeit gehört habe 8und auch selbst schon erlebt habe).

was den Spoiler angeht: sorry, auch wenn er selten zu sehen ist, aber das ist derjenige, welcher nach der Cupra-Lippe am bescheidensten aussieht unter der Phase2-Front.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Sehr schickes Teilchen.
Und auch noch freundlicher Service von D&W - so soll es sein.
BIn mal gespannt wann ihr den lackiert und montiert habt.

Denke die derzeitigen Mitarbeiter von Elia haben nur Wissen über das aktuelle Produktioportifolie.
Was es früher mal gab (z.B. explizit 1996) interessiert dort keinen mehr (wird nicht mehr hergestellt -> macht keinen Gewinn mehr).

Nebenbei noch den neuen Fernseher präsentiert (hast wieder geschickt gemacht Very Happy).
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ja Wolda, den Gedanken hatte ich auch: ist kein aktuelles Modell mehr, verdienen wir nichts mehr dran - also NERV nicht. Zumal ich erwähnt hatte, dass ich den bei D&W gekauft habe - eine Unverschämtheit, dass ich den nicht bei denen gekauft hab Wink Wobei ich fast glaube, der kannte noch nicht einmal D&W.

Achja, und zu Deinem anderen Kommentar: naja, das Teil steht noch hier und war praktisch für ein Foto, da ich es momentan echt im Kreuz habe. Ich steh momentan glaub ich kurz vorm Hexenschuss (klar, hab ja auch Urlaub!) und da leg ich das Teil nicht fürn Foto auf den Boden, mache ein Bild und verharre dann beim aufheben vor lauter Schmerz in gekrümmter Stellung am Boden, bis Lisa dann in 3 Stunden von der Arbeit kommt Very Happy NEVER! Hehe.

dragomir: Find ich gut, dass Du sagst, dass Du den nicht so schön findest - wär auch langweilig, wenn immer alle sagen "toll"! Ich glaub ich weiß schon was Du meinst, Genie war beim Design nicht am Werk Smile Aber ich mag ihn irgendwie (vielleicht auch deshalb? Die Phase 2 Schürze hat ja auch keine großartigen Sicken etc.) und so eine Cupralippe finde ich dagegen dann doch wieder wesentlich plumper. Aber Geschmäcker sind zurecht verschieden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ach du hast dir den gekauft...Also ehrlich gesagt gefällt mir dieser Ansatz auch nicht...Hab die bei ebay gesehen es waren 2 verschiedene drin...War auch kurz davor die zu ergattern aber als ich mir ein Bild im verbauten zustand sah hab ich sofort gesagt ne du...da sieht die Postertlippe viel besser aus...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
So, wieder etwas vollbracht - wenn auch nur eine Kleinigkeit, aber die hat mich schon laaaange genervt, weil das einfach zu den Basics gehört Smile

Hier Bestands- bzw. Materialaufnahme Für die Statistiker: es handelt sich um die Version Klarglas Smoke - passend zum dunklen Rest von Fury Wink

[Bild: twingo-11006002727-wz4.jpg]

Hier Bestandsaufnahme bei Fury Wink

[Bild: twingo-11006002827-UOr.jpg]

Beim lösen der Stecker brauchte ich eine kleine Zange. Ich behaupte mal, die sind noch niiiieeee gelöst worden Smile Hier dann schon mit dem neuen Birnchen:

[Bild: twingo-11006002948-QTp.jpg]

Und DRUFF!

[Bild: twingo-11006003106-ZzG.jpg]

Und hier nochmal aus der Nähe...

[Bild: twingo-11006003140-giB.jpg]

Und hier nochmal das, worüber sich lliillii so gefreut hat Smile

[Bild: twingo-11006003244-jR1.jpg]

Das war es dann mal für heute. Die Tage kommt dann wohl mehr, liegt ja noch einiges rum hier für den Kleinen. Erst einmal ist aber eine gründliche Wäsche angesagt, würde ich sagen - der Winter hinterlässt halt seine Spuren. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Das sind die absolut weltbesten Seitenblinker für den Twingel Very Happy
Hab ja schließlich die gleichen Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Die Blinker gefallen mirWink...

Was kommt denn noch ??? Ich seh keine Liste...ausser der Evo lippeWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Lisa" aus Berlin Kampfkuchen 68 74.004 24.05.2013, 16:37
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste