Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatthandbücher, Twingo Dokumentation
#16
Hallo Twingo_Schrauber,

(18.01.2010, 12:34)Twingo_Schrauber schrieb: ... als was soll denn das mal gedient haben? Nicht als rep anleitung oder? ...

also, die MR305TWINGPX.pdf und MR306TWINGPX.pdf sind die originalen Reparaturhandbücher zum Twingo ...
Die sind so, wie sie eben sind ... Rolling Eyes

Dieses Machwerk wird offensichtlich nur ein einziges Mal komplett aufgelegt - zum Produktions- oder Verkaufstart des Autos.

Alle weiteren Veränderungen werden als Ergänzungslieferungen - sogenannte Technische Noten oder in der französischen Abkürzung NT - publiziert.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Nummern der NT mit sprechenden Begriffen zu ergänzen. Also 3472A.pdf zu 3472A_D4F.pdf - das Handbuch zum Motor D4F.
Ansonsten findet man da nämlich nix ... Wink

In diesen NT werden zusätzlich noch bekannte Fehler, allgemeine Hinweise usw. publiziert.

So sieht eben der Dokumentationsstil des Herstellers aus - der mit Sicherheit einigen Raum zu Verbesserungen bietet ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: macko , MiDaBo , smeagolfer , Píka , hti , KameB
#17
Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich: Manfred 67
#18
Dankeschön auch von mir Super Doku !
Der Stefan
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
auch von mir.
grosses tennis!
Zitieren
Es bedanken sich: SchwimmSchlammSchild
#22
Auch von mir recht herzlichen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, mal ein kleines Update - war mehr als überfällig ... Embarassed

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Sehr schön, besonders die NTs.
Lohnt sich da mal auch ohne Not reinzuschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: cooper
#25
Very Happy Besten Dank UND WEITER GEHT`S MIT SCHRAUBEN YEHA
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Danke für die Doku Wink
Viel Spass beim Schrauben
Renix
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Danke!
Nice Greetz
Ramona

[Bild: 407148.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Auch meinen Dank.

Ist super hilfreich

Gruss, Dumani
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo Teefax, herzlichen Dank für die PDF-Dateien ich schließe mich den Anderen an....Gute Sache!!!... nur habe ich eine Frage, mein Motor ist dort nicht zu finden, es sieht aus wie der Motor vom R5 denn der TWINGO hat auch diesen verbaut ich kann es an der Ölwanne erkennen und dieser Motor hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette ! Da ist der Simmerring an der Kurbelwelle undicht nun versuche ich herauszubekommen mit wieviel Aufwand ich den wechseln kann. Frage: gibt es vielleicht von meinem Motor auch eine Explosionszeichnung? Für eine baldige Antwort vielen Dank Gruß Fred
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo Fred,

ich habe jetzt nicht genau verstanden, welcher Motor bei Dir verbaut ist. Aber das macht auch nichts ... Wink
Laut Profil sollte dass der C3G sein ...

Die richtige Datei zu finden, ist bei dem ganzen Wust nicht so einfach.

D7F --> Motor mit Zahnriemen
----------------------------
MR_MOT_D(E).pdf
2621A_D7_F700.pdf

*****************************

C3G --> Motor mit Steuerkette
-----------------------------
MRMOTC(E).pdf

Letztere Datei habe ich Dir geschickt, weil ich das Archiv noch updaten muss ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: hagens , Blue2711


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Dokumentation englisch Teefax 6 18.961 03.09.2011, 14:37
Letzter Beitrag: Prigge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste