Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
57i am C3G?
#1
ZZTwingo1 
Hallihallo,
hat jemand hier nen 57i Kit am C3G Motor?
Würde gern wissen, ob sich der Spritverbrauch ändert... Mal gleichbleibende Fahrweise vorausgesetzt.
Bin Unschlüssig, ob ich nen 57i oder nen Tauschfilter nehmen soll

Gruß Diana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
57i ist für den neueinbau verboten.....
also besser einen tauschfilter von k&n oder green nehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn das stimmt, was HIER steht, dann hast du Unrecht, BlueThunder.

Unabhängig davon muss ich sagen, dass sich bei "normaler" Fahrweise der Spritverbrauch beim C3G mit dem 57i-Kit nicht verändert. Ich finde sogar, dass man weniger Gas geben muss, um die selbe Beschleunigung zu erreichen. Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre damit und ich kann mich über meinen Verbrauch wirklich nicht beklagen! Der liegt durchschnittlich bei ca. 6,2l (Landstraße), bei purer Autobahn verbrauche ich sogar nur 5,3l auf 100 km.

Und wenn man gerade lustig is, kann man auch mal mehr Gas geben, dass is dann natürlich ein Genuss für die Ohren und er zieht besser durch, finde ich. Eine gute Kaltluftversorgung schließt das ganze natürlich ein   Wink    ! Aber dann flutscht der Verbrauch auch mal auf 7l und höher, wenn man es übertreibt Very Happy !

Beim Tauschfilter ändert sich weder Sound noch sonst was. Bleibt soweit alles beim alten, verbrauchen tut er aber bisschen weniger!
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die 57i Filter sind definitiv nicht normal eintragungsfähig.. siehe auch auf der Homepage des Herstellers zu lesen (Tüv: NEIN).

Tauschfilter machen gar nix.. die sind nur besser, weil man die mehrmals benutzen kann. Ich glaube nicht, dass sich am Verbrauch was ändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na dann danke euch schonmal, wird wohl nen Tauschfilter werdenSmile

Gruß Diana
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste