Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen...
#1
Tja leute, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich glaub bald ist es an der Zeit, meinen Twingo wegzugeben. Hatte vor kurzem einen klemmenden Bremssattel. Habe in einem Monat auf der linken Seite den kompletten Belag abgefahren, Scheibe zerstört.... Grummel. Hab mir daraufhin neue Powerdiscs, Beläge und einen neuen Bremssattel einbauen lassen. Aber geändert hat sich nichts. Der Wagen rollt immer noch schwergängig, Beläge fahren sich ab.... Ich weiss nicht mehr weiter. Eine Werkstatt meinte, es wäre der Achsschenkel der verbogen sei und somit den Sattel falsch hält.... Aber 2 andere meinen das is vollkommener Blödsinn. Trotzdem weiss keiner einen Rat.

Hat von euch jemand vielleicht einen guten Tip für einen verzweifelten Twingo Fahrer ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kann das sein das du einen alten Twingo mit einem C3G Motor fährst?
Meiner meinung nach sind die bekannt das die bremssättel öfters mal klemmen. Also du bist nicht der einzigste der dieses problem hat. Wie man es löst das kann ich die im moment nicht sagen, aber hier giebt es sicher einige die es gelöst haben.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich fahre nen C3g.... Hab mir das Spektakel gestern mal selber angeschaut und der Bremssattel klemmt zumindest nich mehr (is ja auch ein neuer).... Allerdings ist der Platz zwischen Bremsscheibe und dem äusseren Bremsklotz extrem knapp! Kann es sein, dass man den Bremssattel selbst noch nachjustieren muss ? Der ist nämlich nicht mittig über der Scheibe. Auf der inneren Seite ist nämlich noch genügend Platz vorhanden, der verringert sich ja erst, wenn ich die Bremse "pumpe".

Vielleicht weiss ja noch jemand weiter....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

also bei meinem hilft folgendes:
Vor jeder Fahrt trete ich mehrmals kräftig die Bremse (im Stand bei laufendem Motor). Dabei sollten sich die Bremssättel freilegen. Habe seitdem das Prob nicht mehr. Fahre übrigens auch nen C3G!

Gruss,
cessna619
Laughing
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste