Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Leistung raushollen
#1
Hi wolte mal fragen was ich aus meinen twingo nochraushollen könnte , (ohne Motor umbau )

Was bring Neuen, an PS , VMAX (bisher 175 Kmh bergrunter)

Sportaupuff ,Sporluftfilter etc.

Meine Daten :
1.2 I
C06
40 KW/54 PS
04/93
1239 ccm


Neu
Zylinderkopfdichtung
Orginal luftfilter
ventile eingestellt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
neue zündkerzen neuen zündverteiler..neue kabel zu den kerzen.

evt. green luftfilter...i komm auf 199 ( tacho geht nicht weiter )
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
blacktwino schrieb:neue zündkerzen neuen zündverteiler..neue kabel zu den kerzen.

evt. green luftfilter...i komm auf 199 (  tacho geht nicht weiter )


zündkerzen sind auch neu , habe nur vergessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also meiner läuft mit Serienbereifung (d.h. wenig Tachoabweichung) bergab 183 laut Tacho.

Verstehe aber die Frage auch nicht ganz? Gehts nun um Austausch von Verschleißteilen oder um Tuning?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lauft er dir nicht gut genug ? 175 sind eine guet geschwindigkeit...alles aufwärts lässt nur extrem flüssigs durch...und zur erinnerung, das ist ein TWINGO.. kein porsche gt 3
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja ich weiß , aber dachte nur so an ein parr ps mehr , im 3ten gang geht er nicht so gut


ja Verschleißteile die wurden neu gemacht , was kann ich noch tun um den wagen aufturen zubekommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was heiisst nicht sooo gut ? wie lange hast du ihn schon ? evt. ist er nur noch nicht richtig eingefahren.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also eingefahren ist der wagen , muss 2mal die wochen nach hannover , 63 km hinundzurück meist trete ich den wagen auf der A7 , den wagen habe ich jetzt cs 4 monate !
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was denkt ihr wofür 60PS gut sind.
Klassische wie für jeden 4Takter gilt, aus dem Kopf kommt die Kraft!

UNd mit 175kmh würde ich glücklich sein an deiner Stelle. Wieso fahrt ihr überhaupt im Winter so schnell mit armen Twingo ?
Wenn du nen Auto willste was schnell ist dann schau mal Rubik 6Zylinder nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Juhu. ich bin mit Italo einer Meinung.. Very Happy Very Happy

Also ich denk auch, dass das nur 60 PS sind.. und wenn du schneller fahren willst, würd ich mir nen anderes Auto kaufen. Wink Du kannst naürlich zig tausend Euros in Fächerkrümmer, Nockenwellen, Chip Tuning etc. für 12 PS stecken, find ich aber recht unrentabel. Very Happy

Allerdings müssen das nicht immer 6 Zylinder sein, damit man schnell fahren kann. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Fächerkrümmer wird er für den C3G nicht kriegen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja stimmt.. ist ja gut.. hab ich gerade erst gesehen, dass der Wagen von 93 ist. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber ich weiß nicht ob das sich lohnt beim c3g da die Laufleistung meistens zu hoch ist, ich selbst habe bei 64tkm die angst das sie schon zu hoch ist für Tuning.

Stimmt geht auch mit anderen 4Zylindermotoren etc.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
tjo passenden 71 PS C2J suchen und rein damit. Ist letztens einer für 50€ weggegangen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Oder umbau auf einspritzanlage von 1,8er 73 ps(zb ausm 19er,5er) mit passendem streuergerät und dann gehts schon um einges besser vorwärts
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? Hombre 11 6.039 02.03.2019, 10:54
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.436 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
  Keine Leistung mehr.... Anby 4 4.878 04.09.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Anby
  Twingo keine Leistung! Kat oder Zündspule selli79 2 4.224 02.02.2013, 14:50
Letzter Beitrag: mkay1985
  BRAUCHE MEHR LEISTUNG!!!! Twingo_weiß 4 4.810 30.10.2009, 09:44
Letzter Beitrag: sebi
  wie sieht ein drehzahlmesser aus / mehr leistung ? WIE ? teddy 3 3.886 24.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste