Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
asphärischer Spiegel für Phase II?
#1
Ich bin an diesem Wochenende mit dem Twingo meiner Freundin auf der Bahn gefahren und habe beim Spurwechsel asphärische Spiegel vermisst. Durch die kleinen Spiegel ist der tote Winkel extrem groß.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es die aktuellen Twingos mit asphärischem Spiegel auf der Fahrerseite gibt. Kann ich ein Glas aus diesem in den Phase II, Bj. 99, einsetzen? Falls ja, gibt es andere Möglichkeiten als diesen neu beim Händler zu kaufen (Gebrauchtteilemarkt, günstige Teile von Fremdfirmen) oder kann mir jemand den Originalpreis nennen?
Wie bekomme ich zum evt. Testen das Spiegelglas ausgebaut?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß, Olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nachbauteile gibt es meines wissens nicht, renualt scheint da sehr eigen zu sein.. wenn es dieses asphärische glas also gibt, wirst du wohl oder übel ein neues originalteil bei renault besorgen müßen. aber klapper doch erstmal die schrottplätze ab...

viel glück
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Öööööööööööööhm....

Sicher das es diesen Spiegel wirklich gibt?

Weil ich den noch nie gesehen hab und ich auch gerade Online beim Twingokonfigurator nix davon stand. Das schreiben die normal mit rein.

Wenn dann müsste man das Spiegelglas extra kriegen - die kann man ganz leicht ausklipsen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Twingo ist aus der neuesten serie und hat keine asphärischen Spiegel, optional sind sie ebenfalls nicht erhältich, sie tauchen zumindest im Prospekt/Katalog nicht auf.
Offiziell bei Renault wirst Du die Spiegel wohl nicht kaufen können.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 11.195 07.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Linker Spiegel toni 3 3.990 10.07.2013, 20:14
Letzter Beitrag: TobY87
  Spiegel wechseln? Carsten 15 18.123 11.11.2010, 13:32
Letzter Beitrag: vestax
  M-Spiegel Bonsai 1 2.594 12.12.2002, 18:18
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste