Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach nachrüsten
#16
so hier nochmal bilder wegen ausschneiden


und denn gibt es mehrer möglichkeiten das dach reinzubekommen
1. den ausschnitt so machen das rechts und links die stehbolzen mit im ausschnitt sitzten - dh weniger löcher bohern/stanzen mit ner lochstanzzange

2. den ausschnitt kleiner machen und hinterher alle löcher stanzen/ bohren

beide methoden führen zum ziel doch die 2. ist die professionellere!!!

grüsse der planlose

[Bild: twingo-09250132435-Ub.jpg]
[Bild: twingo-09250132454-NS.jpg]
[Bild: twingo-09250132511-Gr.jpg]
[Bild: twingo-09250132534-MM.jpg]
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Noch ein kleiner Tipp für die Bohr- und Sägespanne.
Bevor ich das Dach ausgesägt habe, habe ich von innen (ca. 20 cm unter dem Dach) eine Folie über die ganze Fläche geklebt. So werden alle Spänne aufgefangen und verteilen sich nicht im ganzen Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...
...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja - sind identisch
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also ich hab extra nen Twingo ohne Faltdach gekauft, für viele vllt nich vorstellbar Very Happy aber keine Lust auf aufgeschlitze Dächer oder Scheiben von innen kratzen oder sonstige Undichtheit..
Aber wenn man schon umbaut wieso nicht glei was wirklich schickes Wink
[Bild: twingo-10158224047-de3.jpg]
ging bei ebay für 120 weck... Damit könnte ich mich au anfreunden Wink
[Bild: flitzy.jpg]
Rächtschriebfeler sind beabsichtikt und dinen zur allgemeinen Belustigung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hätte ich auch gerne faltdach würde mir reichen aber das traue ich mich nicht.gibt es jemand in meiner nähe der das perfekt kann.naturlich zahle ich auch den Aufwand muss mann mal drüber reden...lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@felixkarls
das ist garnicht so schwer wie man denkt,und das Werzeug dazu hat man auch schnell besorgt wer es Wirklich nicht hat
das wichtigste ist die Zeit,also keines Falls unter zeidruck arbeiten,dann klappt das auch

ich habs mittlerweile 6 x gemacht und das erstemal ist hier Beschrieben
http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
und auch nach aller Kritik immer noch Dicht,wir auch die anderen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#23
Danke super beschrieben ...aber da fehlen mir die Eier echt ...wenn das in die Hose geht mein armes baby...aber vielen Dank such mal weiter vielleicht gibt es ja jemanden in der nähe der mir hilft .....lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hy so faltdach bekomme ich morgen ...denke versuch es nehme deine Einbau Anleitung mal sehen was passiert ...
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So das faltdach ist jetzt da mal sehen wann ich das schaffe einzubauen lg felix

[Bild: twingo-08163001-4c5.jpg]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Da brauchst aber einen Profi-Schweißer der dir das Dach wieder sauber draufsetzt.
Wie machst das mit den Seitenscheiben ? ? ?......ob die wohl wieder passen Very Happy Very Happy Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
wieso das denn? die einbauanleitung ist doch prima und da ist nix mit schweißen!!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#28
Ich wollte es komplett damit ich eine Schablone habe Bau es da aus und bei mir rein wenn der Ausschnitt fertig ist. ..lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Checkliste Dach hab ich .Schablone hab ich .Sägeblatt 6 St hab ich.panzerband hab ich. Bohrer hab ich. Was fehlt noch
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Die richtige Folie so wie sie serienmäßig verbaut wird.
Die hat auch einen kleinen Nachteil, die fließt bei Dauerbelastung.
Das tut die originale von Renault auch.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8695590
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8697301
Du darfst dem Rowdy glauben.
Mir kannst du vertrauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.500 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste