Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Alltagstwingo...
#46
(18.08.2009, 18:19)arnno schrieb: hast du beidseitisch rückfahrscheinwerfer ? wo hast du die herr ?
ich habe nur rechts rückfahrscheinwerfer und links habe die nebelschlusslicht lampe.

In welchem Land fahren die Autos auf der linken Spur? Von da wird er sicherlich die Rückleuchten haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Sie würd ich mal sagen Wink
Aus Great Britain kommen die Leuchten (das weiß ich sogar als 1er Fahrerin)

Aber ich finds auch ein schönes Detail Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(18.08.2009, 18:50)Pink-Panther schrieb: Aus Great Britan kommen die Leuchten (das weiß ich sogar als 1er Fahrerin)


Ach!!! Shocked


Das ja nen Ding!Very Happy




Bei unserem anderen Fahrzeug, einem Focus, rüsten sich auch viele die Britischen Rückfahrscheinwerfer nach. Es gibt von Hella dann Nebelschlussleuchten, die sind sehr flach und können ohne Probleme unter die Stoßstange gebaut werden. Es gibt aber auch dort Regelungen, wie weit die Schlussleuchte vom Boden oder von den normalen Rückleuchten entfernt sein darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
mit 1er mein ich 1er twingo ne Wink

Wie ist das denn eigentlich mit der Eintragung? E-Zeichen (welches für DE gillt natürlich), Einzelabnahme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
E-Zeichen sind nicht Landesgebunden.

Eingetragen muß es nicht werden, da gültiges E-Zeichen vorhanden. Nur die eventuell nachgerüstete Nebelschlussleute oder Rückfahrscheinwerfer würde ich einem Tüv-Sachverständigen vorzeigen.

Gültig werden die Rückleuchten aber auch nur, wenn Nebelschluss- oder Rückfahrscheinwerfer seperat mit eingebaut werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
So schaut es aus... bei Interesse kann ich evtl. noch Leuchten besorgen für 40 Euro / Seite. Dass dann aber bitte per PN!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Bekommt man die auch bei Renault? Was kosten die da oder woher hast du sie?
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Mal was zu den Pedalen.
Sind die in Deutschland erlaubt?
Soweit ich weiß hat der TÜV dafür keine Zustimmung gegeben, ergo die Betriebserlaubnis ist erloschen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Die Play Pause Stop Pedale haben keine Zulassung, das ist korrekt.

Die Rückleuchte gibts abundzu im englischen Ebay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Auch hier mal ein kurzes Update:

Mein RS ist jetzt fast 4 Jahre bei mir (EZ 01/09) und hat gestern die 4. Inspektion hinter sich gebracht mit 57.000km auf dem Tacho.

Gemacht wurden:
Ölwechsel inkl. Filter
Bremsflüssigkeitswechsel
Luftfilter
Zündkerzen
Innenraumfilter

Die Bremsen rundum sind im Frühjahr fällig, abgelaufen waren Verbandkasten und Reifenpannenspray.

Kann mich weiterhin nicht beschweren, weder über den Wagen noch über den Händler.

Seit dem letzten Eintrag hier (ist ja schon ewig her) haben sich nur Kleinigkeiten am Auto verändert, er hat jetzt schwarze Klarglasseitenblinker und eine kurze Antenne.

Dafür wird er gut gepflegt, wird nur von Hand gewaschen, wurde poliert und gut gewachst damit der Winter ihm nichts anhaben kann.

Eine Stelle an der Wagenheberkante muss gerichtet werden, ansonsten ist die Karosse top in Ordnung. Probleme mit den Traggelenken habe ich bis jetzt auch nicht.

Werde nach der nächsten Wäsche mal ein paar neue Bilder machen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#56
4 jahre, keine 60tkm...wahnsinn Very Happy bin mal gespannt ob man schon abnutzungsspuren sieht Very Happy die letzten bilder waren ja alle recht jungen alters
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
schön zu hören das der "alter RS" noch gut in Schuss ist =)
Allgemein scheint man sagen zu können das der 2er Twingo echt sehr robust ist und keine echten Schwächen aufweißt =)...meiner läuft nach 107tkm und knapp 5 Jahren noch wie ein Urwerk. =)
Viel Spaß weiterhin damit! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Besser spät als nie, die versprochenen Bilder:

63tkm, seit heute neue Querlenker, frisch poliert und gewachst (und wieder voller Pollen Sad ):

[Bild: rs6.jpg]

[Bild: rs2.jpg]

Kurze Antenne:

[Bild: rs3.jpg]

Clubaufkleber auf der Seitenscheibe:

[Bild: rs4.jpg]

Schwarze Klarglasseitenblinker:

[Bild: rs5.jpg]

Motorraum geputzt:

[Bild: rs7.jpg]

Im Innenraum hat sich nichts getan, alles original Smile

Ansonsten habe ich noch alle Scheiben versiegelt (Gtechniq G1 (Windschutzscheibe 3 Schichten) und G5) und freue mich schon fast auf die erste Regenfahrt Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Schön wenn ein Wagen so glänzt. I luv it. Mit was hast du den Motorraum so aufbereitet? Welche mittelchen hast du verwendet und wie lange hat es ca. gedauert?

Lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Hi,
den Motorraum hab ich mit All Purpose Cleaner (Chemical Guys All Clean+ 1:10 mit destiliertem Wasser verdünnt) gereinigt (aufgesprüht, mit einem Pinsel aufgeschäumt und mit einem feuchten Tuch abgewischt) und nachher mit Meguiars Hyperdressing (1:4 verdünnt) gepflegt. Alternativ kann man das Meguiars Engine Dressing nehmen, ist quasi anwendungsfertiges Hyperdressing für den Endkunden Markt. Dazu gibts auch den passenden Engine Cleaner.

Wichtig ist nur den Motorraum nicht zu ersaufen, also stehende Flüssigkeit vermeiden, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Dauer nur für den Motorraum ca. 1h, das ganze Auto inkl. Politur, Wachsen, Innenraum und Scheibenversiegelung hat ca. 15-20h gedauert. Hab mir aber auch Zeit gelassen weil ichs gerne mache Smile

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein "neuer" Twingo namens Blacky :D Super2000 16 12.332 24.05.2017, 15:26
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.487 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
  Mein neuer Twingo 2 (mittlerweile schon der vierte Twingo :) ) Alf1972 15 22.593 04.04.2014, 19:20
Letzter Beitrag: medorian
  Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell Stupor Mundi 50 46.630 15.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: eumpeum
  Mein neuer Twingo Schuchi1 10 9.738 21.11.2013, 18:49
Letzter Beitrag: machendryx
  Mein Neuer Andree2605 3 4.544 08.07.2013, 14:02
Letzter Beitrag: Andree2605
  Mein neuer Twingi GT! TuR0k 33 31.609 23.05.2013, 09:36
Letzter Beitrag: TuR0k
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.696 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste