Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV und Infrarot-FB
#1
Hallöchen.
Vorne weg: ich hab schon im Forum gesucht wie ne Blöde, aber nix zu meinem "Problem" gefunden.

Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn ich bei meinem Twinni Bj. 01 16V die Türen mit dem Schlüssel zuschließen will, sich nur jeweils die Tür zuschließen lässt in der der Schlüssel steckt; der Kofferraum gar nicht weil ja kein Schloß.

Betätige ich die Fernbedienung geht natürlich das komplette Auto zu.

Wie kann das sein? Ich denke er hat ne Zentralverriegelung?? Laut Definition werden dabei alle Türen gleichzeitig ver- und entriegelt sobald ich eine Tür abschließe??

Ist das normal? Bin verwirrt.

Danke für eure Meinungen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Twingo ZV hat eine Zentralverriegelung im wahrsten Sinn des Wortes.
Also nur Zentral, es gibt keine Masterschlösser wie in anderen Autos.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab das selbe problem.......
hab mir jetzt zwei "einfache" schlüssel machen lassen die kein IR integriert haben und jetzt muss ich jede tür einzeln zusperren oder ich drück den knopf neben der innenraumleuchte mach dann bei mir die tür auf und sperrs wieder zu.....:S

gibts da iwie eine lösung das man bei IR und Schüssel ne ZV hat?

mir kommts so vor als würde die ZV elektrisch funzen könnte man da ne iwie ein signal teilen oder so? EmbarassedWinkRolling Eyes

lg alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Alex,
von dem Wetter im Bild deines Avatars träume ich auch.
Aber manchmal muss man auch mal die Augen aufmachen.
Das was ich im Tipps Thread geschrieben habe (WFS&ZV), gilt auch für dich.
Auch gab es hier vor kurzem 'nenThread zur Alarmanlage, der würde dir eventuell auch helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Broadcasttechniker schrieb:Hallo Alex,
von dem Wetter im Bild deines Avatars träume ich auch.
Aber manchmal muss man auch mal die Augen aufmachen.
Das was ich im Tipps Thread geschrieben habe (WFS&ZV), gilt auch für dich.
Auch gab es hier vor kurzem 'nenThread zur Alarmanlage, der würde dir eventuell auch helfen.

hehe thx.....hab zwar die sufu benutz hab nur den thread gefunden^^

zum wetter: wie schauts denn in D aus? haben sich die tempraturen stabilisiert? bei uns in niederösterreich is zwar dauerfrost (und bei uns am land sogar schneefahrbahn^^) (um die -15- -8 grad) aber noch lange keine -27 grad Shocked

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ACH DU K**E

sry entweder ich bin schon sooo tot müd was bei ca 4 std schlaf möglich, is sonst schlaf ich 8^^
ODER
ich check den thread absolut ned.....also ich weiß zwar worums geht aber ich werde dadurch ned iwie gescheiter da iwie alle was anderes schreiben Shocked

also eine ganz große bitte an den lieben broadi!:
sag mal könntest du mir das evtl zusammen schreiben was jetzt zu machen is damit ich ein ZV auch bei manueller und IR bedienung hab?
bitte bitte bitte! Very Happy
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@Entenfreak
Lass dich nicht verwirren.
Wegfahrsperre killen musst du als Ösi ja gar nicht, ist ja schon ab Werk gemacht (bis 1998 einschließlich).
der Rest geht so wie in meinem Thread beschrieben und auch von anderen erfolgreich durchgeführt.
Gib mal in der Suche ZV ein, Autor broadcasttechniker.
Das gibt jede Menge Input.
Bau dir ein 20 Euroteil in den Fußraum, oder bei Begabung in das Deckenlicht.
Anschluß ist ausreichend genau beschrieben.
Es geht im Endeffekt nur um den Anschluss einer Kiste mit Eingang an Masse und Dauerplus und als Ausgang zwei Drähte die an die ZV-Motore gehen.
Bei Bedarf noch einer an die Türkontakte (Innenlicht) und einer über zwei Dioden an die Blinker.
Das ist alles und sollte von Jedermann hinzukriegen sein.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Guten morgen zusammen
Ich finde nicht wirklich was passendes vill kann mir jemand ein Tip geben

Ich hab ein twingo von 2001 da war die wfs kaput nun habe ich mir ein transponder besorgt alles läuft super nur das Problem ich die zv jetzt mit fernbeding ging vorher nicht und natürlich jetzt auch nicht nur wen ich aufschliese geht alles auf und beim abschließen nur die Tür die ich betätige hab das pro lem hier schon teils gelesen nur was mich interessiert ist die Fernbedienung leuchtet beim drücken KEIN IR aber es tut sich halt nix wie ist das geschaltet bzw wie bekomme ich es hin das diese wieder geht muss ich alle stellmotoren ausbauen und gegen Nachrüstung tauschen oder gönnt es andere Möglichkeiten das ich die zv wieder benutzen kann
Danke schonmal im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mal langsam.
Du kannst fahren, das ist schon mal das wichtigste.
Infrarot hast du nicht sondern Funk und dein Schlüssel ist kaputt, so weit so gut.
Denke bitte mal an einen Zweitschlüssel. Was glaubst du mit wie vielen Schlüsseln der Twingo ausgeliefert wird und warum jetzt nur noch einer da ist.


Das gute zuerst, du kannst alle Schlösser drin lassen.
Funktioniert die ZV bei dir über den Knopf oben noch?
Wenn nein muss man zuerst dort ansetzen.
Ich mag diese Lösungen
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja zv über den Raster im Himmel bei der Beleuchtung geht noch nur vom Schlüssel keine reaktion
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann versuche das zuerst mal Schlüssel für ZV Synchronisieren
Wenn die kleine LED im Schlüssel aber nicht geht ist der Schlüssel kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die LED Leuchte blinkt er gesagt ich teste es heute Abend nochmal sollte das nicht klappen was bleibt mir da noch über das die wieder funktioniert
Und schonmal vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was bleibt ist sonnenklar.
Ein neuer Schlüssel oder doch bitte mal die Links klicken.
Wofür antworte ich dir hier?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Beitrag 8 hört sich ganz nach IC nachlöten an^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot auf Funk umbauen simme 8 9.752 12.05.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Infrarot-Fernbedienung / 1 Schlüssel defekt cemal 2 8.809 28.05.2008, 21:19
Letzter Beitrag: cemal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste