Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Habe es jetzt noch zwei mal ohne Erfolg probiert. Mit dem Original decoder zu starten funktioniert nach bei vor einwandfrei. Naja so schlimm ist es aber nicht da ob das Auto schlachte. Wollte vorher eigentlich nur gerne das Steuergerät freischalten. Ich werde es aber überleben Very Happy

Trotzdem Dankeschön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Bitte ein bisschen mehr Infos.
Welches Baujahr zum Beispiel?
Wenn das Teil danach sofort wieder mit dem originalen Dekoder läuft ist es entweder ein Phase2 Steuergerät oder du hast das Klacken doch nicht abgewartet.
Zeig mal ein Bild vom Steuergerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Abend,
folgendes Problem bei unserem Twingo (16V, 75PS, 2001, ZV mit FB, Initiale):

-nach dem Wechsel des Schlüsselgehäuses springt er nicht mehr an

ADAC kam und hat folgendes ausgelesen:

Fehler 4098: Ansaugluft Temperatursensor
Fehler 4166: Lamdasonde nach Kat
Fehler 4222: Drosselklappen Steuereinheit
Fehler 4103: Kurbelwellensensor

Er steht jetzt seit einiger Zeit in der Werkstatt, sie sagen das gar kein Strom mehr ankommt am Steuergerät.

Auch der 2.Schlüssel funktioniert nicht.

Hat das was mit dem Schlüssel, der WFS oder dem Steuergerät zu tun?

Wie würdet ihr den Fehler einkreisen?

Danke für jeden Hinweis.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn das Auslesen funktioniert wird das Motorsteuergerät wohl o.K. sein.
Bei WFS Ärger blinkt die LED bei Zündung an hektisch.
Wenn der Fehler wirklich genau nach dem Wechsel des Schlüsselgehäuses aufgetreten ist ist das amtlich.
Hole dir den Transponder bei Renault.
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die schnelle Antwort.

Die WFS soll eh raus, kann ich mir das Geld für den Transponder nicht direkt sparen wenn ich das Steuergerät z.B. zu "Steuergerät Rezek" bringe? Der ist quasi um die Ecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist auf jeden Fall schneller, meist aber teurer.
Mach mal und berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Servus Leute,

könntet ihr mir bitte den Notfallcode für meinen Twingo C06 Bj 1999 ausrechnen? Wäre echt mega. Der Schlüsselcode lautet wie folgt: W6UXU6X
Ein Riesen Danke im Voraus.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Da haste was falsch entziffert, Zahlen gibbet beim Infrarotschlüssel nich. Ein Foto vom Aufkleber wäre hilfreich, hier links im Schreibfeld ist der Picuploader, nutze den bitte zum hochladen des Bildes
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Merci für die schnelle Antwort. Ja ich war mir nicht sicher, ob es jetzt eine sechs oder doch ein G ist.
Dann heißt es wohl: WGUXUGX
Zitieren
Es bedanken sich:
Musste das Bild erst kleiner machen.

[Bild: twingo-12113705-pMN.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
Blöd einzugeben, 9229.

das mit dem kleiner machen war ja wohl ein Witz.
Hab' ich jetzt mal gemacht.
Wenn du Bilder hochladen willst, bitte hiermit machen, es wird automatisch verkleinert https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DLs243
Vielen lieben Dank. Werde es gleich ausprobieren.
Ja hab das Bild kleiner geschnitten und war trotzdem bisschen zu groß ? sorry, bin n noob.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Code funktioniert! Vielen vielen Dank!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Leute,
kann mir jemand meinen Notfallschlüssel für meinen Twingo C06 Bj 2000 berechnen? Der Code im Schlüssel lautet EP5FSSBY.
Wäre wirklich klasse, danke euch schonmal im voraus!
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
Bringt dir nichts, keine Notfallcodeeingabe per Hand möglich.
Siehe hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8779782
Kein IR, deswegen leider kein Notfallcode.

Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 544 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.000 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.336 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.853 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.808 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.105 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.558 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.405 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste