Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Danke er hat gepasst
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage.. habe meine WFS komplett deaktiviert mit einem bereits befreitem Steuergerät. Mein anliegen ist eigentlich nur, das ich das Rote Licht welches nur permanent blinkt abschalten möchte.. geht das einfach so ohne Probleme?
Mein Fahrzeug startet jetzt gan normal ohne jegliche Code eingabe.
Es wäre echt hiflreich evtl. auch Foto zu schicken (bin Kaufmann Sad ) und nicht so Handwerkschlich begabt hoffe es ist einfach.
Renault Twingo mit Baujahr 05.1999 - C06


Vielen Dank im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfachste Lösung, etwas schwarzes Tape über die Leuchte kleben. Vorteil, einfach und hat keine Nebenwirkungen. Würde mir reichen, solange er normal anspringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
die andere Möglichkeit wäre komplizierter mit dem Abknipsen/deaktivieren? Sonst muss ich das wohl mit dem Tape machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Da muß oben am Decoder ein Kabel geknippst werden, lass das. Mach am Mäusekino die beiden Abdeckungen ab,zueinander schieben, Schrauben raus, dann kannste die "Scheibe" abnehmen, dann klebe die betreffende Lampe ab.
Zitieren
Es bedanken sich: Halim , Blue16V
Okay danke schön
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich würde die Leitung ausklinken http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8425827
Wer geschickt ist der lässt es ohne Zündung blinken, mit Zündung geht die LED aus http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8665074
Die Abklebemethode erscheint mir irgendwie wie der Inbegriff von Hilflosigkeit.
Geht aber noch schlimmer, mit Vandalismus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Abkleben is aber noch besser als an Kabeln rumfummeln wenn man keine Ahnung hat wie und wo was geklinkt werden soll Wink Er hat ja gesagt das er nicht so begabt ist, was ja nichts schlimmes ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
Hallo ich habe auch das Problem mit dem Schlüssel, Batterien sind voll und neu doch leider tut sich nix ... habe hier oft gelesen das man anhand des Buchstaben Codes den Notfall Code ermitteln kann. Weiß leider werde wie noch noch, wenn einer der lieben hier mir damit helfen kann wäre ich sehr dankbar. Mein kleiner Teddy steht am Waldrand auf einem Parkplatz der nur an den Wochenenden frei ist! Hier mal den Buchstaben Code: wqusxbt
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Code ist ungültig.
Bitte zeige ein Foto, so hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Eine Bitte an die andere die Codes rechnen können.
Bitte beteiligt euch auch.
Ich bin zwar häufig online, aber auch nicht immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Viele lieben Dank, der Code auf "wg" war der richtige ... ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin ... Danke Danke Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Leute,

Ich brauch mal Hilfe für Dummies. Ich habe eine Twingo, BJ 2002,. Seit ca 2 Wochen blinkt das Lämpchen, immer wieder mal, für die WFS. Je nach dem, wie schnell oder langsam man den Schlüssel rein schiebt. Manchmal brauch man bis zu 10 Anläufe bis er wieder läuft. Ich habe noch den Originalschlüssel mit grauem Gehäuse, aber kein Ersatz.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu euren Tricks. Und ich hoffe ich habe sie auch richtig verstandenSmile

Also erst mal zum Schlüssel: ich habe den Trick mit dem Knopf drücken wenn die Zündung an ist gemacht. Leider kein Erfolg
Die Verriegelung vom Auto funktioniert erst 2 Schritte vorm Auto . Ist das dann schon die Batterie???

Zum Notfallcode: Wenn ich das jetzt machen möchte, kann ich dann normal weiter fahren oder muss ich den jedesmal wieder neu eingeben? Oder bleib ich dann mitten auf der Straße stehen?

Ich weiß , das hab ihr wahrscheinlich alles schon oft gehört. Aber ich kann mir gerade keine teure Reparatur oder einen neuen Schlüssel leisten. Und ein bisschen Technikbegabt bin ich auch ( dank den Videos im Netz).Very Happy

Danke schon mal... Grüßle reeni
Zitieren
Es bedanken sich:
Es gibt keinen Notfallcode.
Schlüssel OHNE Infrarot

Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
[0]
Also seit gestern ging auf einmal die Fernbedienung nicht mehr und dann natürlich auch nicht mehr die wegfahrsperre. Mit dem Code ging es dann aber auf und abschliesen immer noch nicht nur mit Schlüssel. Wenn ich im Auto sitze blinkt die die wfs und wenn ich dann auf den Schlüssel drücke geht die wfs leuchte im Cockpit für ca. 2 Sekunden auf Dauer an aber nichts passiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin geht wieder.... Kann mir jemand sagen ob ich mir vom schrotti einen neuen Schlüssel holen kann da bei meinen Schlüssel der Taster kaputt ist. Kann ich den anschließend selber aktivieren oder nur über Renault
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.310 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.848 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.807 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.104 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.552 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.402 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste