Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier alles abgesucht habe und die Tastendrückfunktionen nicht ansprechen, habe ich mir die Platine des Schlüssels genauer angeschaut.
Den Chip umzulöten wollte ich dann doch nicht, auch wenn ich es hin bekomme. So habe ich lediglich die IR-DIODE mal festgelötet. Diese war in beiden Fällen nur in die Lötaugen auf Formschluss hineingepresst worden. Seitdem funktionieren beide Schlüssel, auch ohne grossem Druck auf die Taste einwandfrei.
Das, was Renault da ausgeliefert hatte, so finde ich, ist ein Witz.

Eine adäquate Lösung habe ich hier in der Suchfunktion leider nicht finden können und möchte Sie hiermit präsentieren.

Gruesse Charly
Zitieren
Es bedanken sich:
Es wäre schön vorher nachher Bilder zu sehen.
Im Forum gibt es viele Bilder, auch Bilder des Grauens
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...gIU7PUQSHo
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Ulli,
In meinem Fall, muss man sich nur das Lötzinn ganz wegdenken Wink

Gruss Charly
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
hallo leute,
kann mir jemand von euch den umgerechneten Code schicken für die wegfahrsperre hab es mit eurem programm versucht aber nicht hinbekommen habe Windows 10 vllt liegt es daran oder an meiner Dummheit Rolling Eyes
der Buchstaben Code im schlüssel ist WHYKHDS danke für eure hilfe wäre sehr nett
Zitieren
Es bedanken sich:
Machen wir doch
6475
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin Zusammen,

ich bin neu hier hier und wollte einfach mal DANKE sagen.

Das Programm zum WFS Notfallcode berechnen (und die Anleitung wie man den denn eingibt) hat mir am WE echt geholfen.
Vor etwas längerer Zeit habe ich durch euren Tread über den OT Sensor viel Geld gespart.
Ihr seid echt Klasse!

Viele Grüße,

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Urlauber51
Ich finde das wirklich super wenn sich jemand (erstmal) nur anmeldet um sich zu bedanken.
Ich freue mich darüber.
Ich gehe davon aus dass du uns erhalten bleibst, denn das ist ein nettes Forum hier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo,

wollte ne Funkfernbedienung nachrüsten, habe jetzt in meinem Twingo Bj. 99 ZV mit IR Ansteuerung, WFS wird aktuell noch per Notfallcode daktiviert das ändert sich auch noch im Laufe der Woche, kann daher erst mal vernachlässigt werden.

Hatte mir die Anleitung unter "Tipps & Tricks" angeguckt, die auch super verständlich erklärt ist, mir stellen sich nur zwei-drei Fragen.
Ich habe weder ne Decoderbox noch n UCH in der nähe vom Sicherungskasten (?!) kann das angehen? Wo bzw wie finde ich da was am besten?
Und wofür könnte diese Brücke auf dem Relais Steckplatz sein? Wenn ich diese abziehe, funktioniert alles wie gehabt, bin etwas Ratlos.

Viele Grüße

[Bild: twingo-15210028-BK8.jpg]
[Bild: twingo-15210047-2Iv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wer IR hat hat das beides natürlich nicht.
Ist aber auch nicht schlimm, du kannst die Funk ZV trotzdem da hin bauen.
Schließlich kommen ja die Kabel durch die A-Säule dort an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: XB964
Ahhh super, vielen Dank für den Hinweis!
Dachte die Decoderbox ist quasi irgendwie zusammenhängend mit der WFS <-> IR usw. aber okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Gibt es im Forum zufällig einen Beitrag wo drin steht welches Kabel was ist? Falls nicht, würde ich es die Tage durchmessen, einbauen und für das Forum dokumentieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ergibt sich aus dem Hauptbeitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8425827
Das Ding muss nicht da oben rein und ich würde es heute NICHT wieder so machen.
Mache es so http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8678220
Lies aber bitte bis zu Ende, denn dieser Vorschlag bezieht sich ja immer noch auf den Dekoder hinter den Sicherungen.
Der Anschluss ist aber der gleiche (kaskadiert) und die Vorteile ebenfalls.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: XB964
@ XB964
Welche Hardware Wink also FB solls denn weden, haste da nen Link zu?
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ich merke dass hier null Plan vorliegt.
Kaufe bitte das hier und Berichte.
http://www.alarm-discount.com/anti-demar...-1999.html
Bitte nimm die 130€ Version mit Funk ZV.
Das ist Plug & Play, kein Gebastel und du hast Funk mit zwei Schlüsseln.
Hätte es das damals schon gegeben, ich hätte es gekauft.

P.S.
Leider bis Ende April geschlossen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo zusammen kan mir vielleicht einer helfen WSJXASX
Zitieren
Es bedanken sich:
4322 muß passen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.215 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.017 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.906 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.865 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.259 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.650 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.476 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste