Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Lieber Broadcasttechniker

Besten Dank für deine Antwort und deine Geduld.

Keine Angst, ich glaub euch allen hier schon und versuche zu verstehen. Hab die diversen Threads hier auch schon (meist mehrfach) gelesen. Ich bin halt bloss Historiker und Ökonom und schraub seit 30 Jahren hobbymässig an meinen hydraulisch gefederten Citroens mit Chromstosstangen rum, die ich normalerweise fahre. Mit dem ganzen modernen ELektronik-Firlefanz hatte ich bisher nix am Hut und dementsprechend nicht wirklich ne Ahnung.

Ich geb mir nun noch ein paar Stunden rumlesen und versuch rauszufinden was für einen Transponder oder Schlüssel ich hier kaufen soll und was ich dann zu tun habe. Und sonst gebe ich den Versuch auf, die Kiste selber zum Laufen zu bringen.

Und sowieso: Falls jemand Interesse hätte, im Raum Zürich einen scharzen gepflegten Faltdach-Twingo 1.2 16V mit 75tkm frisch ab MFK mit blockierter WFS zu erwerben: ich hab 500.- bezahlt , um den Wagen vor der schrottpresse zu retten und wenn ich ungefähr die 500.- wieder kriege, dann geb ich ihn gerne an jemanden weiter, der hier besser draus kommt. Interessenten schickt mir ne Privatnachricht.

Liebe Grüsse und nix für Ungut.

Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn du mit dem Fahrzeugbrief zum Händler fährst bestellt der Mann schon den richtigen Chip. Diesen kannste dann sofort verwenden, meinen hab ich damals sogar nur unter die Lenkradverkleidung Innenseite nah an die Spule mit Silikon geklebt, besser is aber an die Spule oder erstmal !! ins vorgesehene Fach des Schlüssels.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: DjangoSchneider
Danke Frank.
Der bestellt den übrigens auch (passend) wenn seine Unterklagen sagen ist mit ZV.
Funktioniert dann dennoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DjangoSchneider


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 544 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.999 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.330 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.853 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.808 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.105 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.555 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.404 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste