Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzen
#1
brauche seelische Unterstützung! Mein Twingo (BJ 03/94) hat ein "klitzekleines" Zündkerzen-Problem. Die Teile halten max. 7000 km, dann müssen sie getauscht werden. Zudem braucht der Kleine auch noch eine Menge an Öl (ca. 1L auf 1000km).
Ich war jetzt schon in verschiedenen Werkstätten, die mir aber alle auch nicht weiterhelfen konnten (Motorwerte sind alle OK)
Der einzige Kommentar war, dass es wohl daran liegen muss, dass das Auto hauptsächlich auf Kurzstrecken unterwegs ist.
Hat denn irgend jemand sonst auch noch dieses Problem, oder ist mein Kleiner wirklich ein Exot?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit den Zündkerzen haben wir weniger Probleme aber Öl braucht er auch etwas viel. Aber das kann wirklich was mit kurzstrecken zu tun haben. Da unser Twingo auch nicht viel bewegt wird. Oder was sagen die Experten?
Der KM Stand spricht für sich 69200 und Bj.93
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würde dir ja gerne unter die arme greifen (wenn auch nur, um mal zu sehen was sich da so befindet... Razz ), aber leider kann ich dir nur zu dem ölverbrauch etwas sagen... das der twingo sich davon gerne etwas hinter die binde kippt ist nichts aussergewöhnliches, das macht meiner auch. zwar in maßen, aber man merkt doch das etwas versoffen wird. einfach mal öfter den ölstand checken. tja, und mit den kerzen... hmmmm... vielleicht mal einfach andere austesten ? ich weiß ja nicht welche du fährst, aber falls es eine dieser superbilligbaumarktimsonderangebotunddasistnochzuteuer zünkerzenmarken ist würde ich vielleicht mal in einen satz teurere investieren. hab jetzt in meinem wagen über 200.000 ka-emm runtergerissen und nie probleme mit den kerzen gehabt.

mfg
sebi

p.s.: wer hat denn da mal behauptet es sei schwer, den krümmer zu wechseln? hat mal gerade 2 stunden gedauert, mit teile ausschneiden und einschweissen. und die stehbolzen sind auch noch alle drangeblieben.... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
zum Ölverbrauch kann ich nur sagen, das meiner NICHTS braucht. er hat jetzt 155000 runter und ich fahre täglich an die 100km...- keine Kurzstrecken. Zu den Zündkerzen kann ich mich nur Sebi anschliessen, probier mal andere aus.
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ein liter öl auf 1000km ist definitiv nicht normal da muss irgendwo etwas kaputt sein irgendne dichtung oder so sind denn die Kerzen ölig ?
oder achte dochmal drauf ob du ne pfütze unterm auto hast wenn du mal irgendwo parkst...
irgendwo muss das öl ja hin...
es sei denn es gelangt in den brennraum und wird mit verbrannt das könnte auch den tod der kerzen bedeuten...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen teilweise weiss PeterPansen 3 3.676 06.06.2014, 12:06
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Heißhunger auf Zündkerzen!? Hanne 1 1.963 22.06.2006, 21:06
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste