Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Kälte
#1
Hallo, habe irgendwie so ein par Probleme mit meinem Twingo (Baujahr 96) bei Kälte.

Zum einen leuchtet die kontrolllampe für die Airbags auf.

Und zum anderen frieren mir die scheiben von innen! ein.

Und manchmal kommt auch die Kontrollleuche für die Handbremse.

Wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, von was das kommt, ob das normal ist, und ob oder was ich dagegen tun kann.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi! Das problem mit der Airbagleuchte hat ne Freundin von mir auch. Sie hat nen Liberty von .... müsste Bj.97 sein. Ist jetzt zwar keine große hilfe: aber ihr sagte man bei Renault das man da nichts dran machen könne.

Zu Deinen Scheiben würd ich mal ganz spontan sagen: die sind nicht ganz Dicht. Bzw. hast Du dann irgendwoher feuchtigkeit in Deinem Auto.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also zu den Scheiben kann ich nur eines sagen: wann immer Du Feuchtigkeit in Deinem Auto hast laufen die an und im Winter friert das ganze halt dann! Und ich denke mal, daß hier jeder Feuchtigkeit in seinem Auto hat (ich sag bloß: Schuhe auf Fußmatten oder so?!). Hast schon mal Deine Fußmatte aus dem Auto genommen... also meine sind grad nett zu nem Brett "gefroren" *gg*.

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die tipps.
so wies aussieht, kommt immer wieder ein bisschen feuchtigkeit durchs stoffdach, und halt durch den schnee, der sich im auto sammelt *g*
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste