Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsproblem
#1
Hallo Leute fahre einen Twingo 1.2 Phase 2 mit 43KW glaub ich und sein einigen Tagen, hat er sporadische Zündaussetzter, das heißt das während der Fahrt, er im unteren Drehzahlbereich gar nicht geht und mal ruckelt, einmal ist mir 1 oder 2 Zylinder sogar ausgefallen.
Im Stand läuft er auch unruhig, hört sich auch komisch aus dem Auspuff an.
Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen, weil nichtmal Renault und ADAC drauf zugreifen können, jetzt weiß ich nicht ob eventuell das Steuergerät spinnt?!
Zündkerzen sind neu, Zündstecker scheinen ok zu sein, Funken und knallrn bei Abnahme ganz gut.


Hoffe Ihr helf mir.

mfg
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lt. profil bj96. hast du die c3g maschine?
um diese jahreszeit bildet sich gern kondenswasser im verteilerfinger, dadurch kanns sein das er zeit weise nicht anspringt oder auf 3 zylindern läuft. erst vorgestern bei meiner schwägerin passiert.
die dichtung im verteiler wird porös, also ab zu renault und austauschen. kostet nich die welt.

falls du die d7f maschine hast, is die oben erwähnte lösung gar nicht möglich, da dann bitte andere leute abwarten.
ausm bauch raus könnte es dann OT geber sein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Hatte das selbe Problem mit meinem kleinen. Bj. 97 also d7f maschine.

Bei mir wars die zündspule.

Läuft jetzt wieder super.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Leistungsproblem T.GL 10 5.870 13.06.2018, 06:00
Letzter Beitrag: T.GL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste