Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau Zentralverriegelung
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Twingo (ohne E-Paket) mit einer universellen Zentralverriegelung von in.pro. nachzurüsten.
Kann mir jemand sagen, wie die Kabelverlegung, d. h. Kabelführung in den Türen aussieht? Der Kabelbaum kommt an der Stirnseite der Tür rein und muß an's andere Ende der Tür zum Schloß. Allerdings liegt der Kabeleingang auf der einen Seite der (heruntergekurbelten) Scheibe und das Schloß auf der anderen Seite. Offensichtlich muß ich den Kabelbaum wohl unterhalb der Seitenscheibe herführen!?
Deswegen meine Frage, wo genau die Kabel verlegt und befestigt sind.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch und bin wirklich für jede Anregung dankbar.

Gruß
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ne Twingotür hab ich noch nicht von innen gesehen, aber beim Golf liegen die glaub ich am Boden des Innenraums. Ist das Kabel lang genug?
Wenn der Kabelbaum sehr kurz ist wett ich mit dir das sie sehr teure Verlängerungen verkaufen Wink

Aber zurück zum Thema, auf der Seite wo der Kabelbaum in die Tür kommt, kannst du da nicht versuchen gleich auf die andere Seite zu kommen?

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee, Ben, das geht nicht. Erstens ist da so'ne Art Seitenaufprallschutz und zweitens hab' ich keine Möglichkeit den Kabelbaum zu befestigen.
Mittlerweile denke ich auch (wie beim Golf), den Kabelbaum zum Türboden 'runterzuführen und unterhalb der Seitenscheibe auf die innere Seite der Tür zu gehen. Da sind nämlich quadratische Löcher in's Blech gestanzt, wo ich so Plastikhalter einclipsen könnte. Das sieht mir ganz sympatisch aus -- Danke für den Tip.

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.195 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
  Zentralverriegelung smx 12 11.080 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.623 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.447 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.393 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257
  Zentralverriegelung Piwi34 4 3.667 17.09.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Piwi34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste