Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen aber welche.. größen und breiten
#1
HeeeY,
da ich mal gleich mehr als eine frage zum thema felgen habe, mach ich mal ein neues thema auf .. *konnte leider kein thema finden was meine probleme beschrreibt.. also..
Ich habe einen Twingo Bj.95 dieser ist 40/40 tiefer gelegt..
ich möchte mir dafür kompletträder anschaffen.
welche größen sind maximum an meinem twingo ? Smile

- Größe 155/65 R14
- Größe 165/60 R14
- Größe 185/50 R14
- Größe 195/45 R14

Würde mich super für schnelle antwort und hilfe freuen Laughing

einen schoenen dienstag also noch =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
RennKrümel schrieb:welche größen sind maximum an meinem twingo ? Smile

Kommt drauf an, wie viel Arbeit du reinstecken möchtest und wieviel Geld.

Wenn beides nich unbedingt ne Rolle Spiel kannst du auch 16 Zöller mit 195 oder 205 ern drauf machen.

Die von Dir aufgezählten Größen würd ich 195 45 14 auf ner 7J Felge nehmen mit ner ET von 25, dann ist der Aufwand noch vertretbar und es sieht wirklich gut aus, auch auf dauer.
Allerdings wirst du diese Bereifung nur als Sommergummi finden. Als Winterreifen gibts die meines Wissens nicht. Macht im Winter ja auch nicht sonderlich Sinn.

Gruß Co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
okehh dank dir Smile
jaja wa auch eher als sommer reifen =)

das passt dann einfach so ohne meinen radkasten weiter zu strecken? oder wie manche sagen bördeln..
wäre ja für mich kein problem als karosserie schlosser und lackierer, aber ich will ihn schon so dezent lassen.. aber danke erstmal Wink
muss dann nur noch zum tüv und die eintragen lassen richtig?

gruss und danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, bördeln und ziehen sind ja nochmal 2 verschiedene Sachen. Wirst wenigstens die Kante hinten im Radhaus wegschneiden und umbördeln müssen bei 7J, ziehen brauchste dann aber nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.047 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.829 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.647 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.503 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.835 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.034 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Breiten Reifen, allgemeine Infos MattSid 12 10.921 01.12.2016, 16:51
Letzter Beitrag: Werni
  Welche 13" Alu- Felgen (ab Werk) gibt es für den C06? E.D. 7 6.794 14.11.2013, 16:21
Letzter Beitrag: slavetothegame

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste