Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führerschein
#1
Hatte gestern die praktische Prüfung und hab knapp bestanden.

Viel Spaß beim Lesen

Die Ampel ist ausgefallen und der Verkehr wurde durch die Polizei geregelt,das war für mich neu und ich wusste nicht was ich machen soll.
Theoretisch kein Problem,aber praktisch zum ersten Mal Shocked.
Kurz an die Regel "Siehst du Brust und Rücken,sollst du auf die Bremse drücken"gedacht
OK,keins von beiden gesehen und losgefahren doch auf einmal drehte sich der Polizist um und ich wusste nicht was ich machen soll,bin dann einfach weiter gefahren und dann ist es passiert Very Happy
Der Polizist fing an mich anzuschreien,da dachte ich schon dass es vorbei ist.Naja,Prüfer hat nichts gesagt,bin also weiter gefahren,eingeparkt usw. und am Ende meinte er mit einem fetten Grinsen im Gesicht "Als das mit der Polizei passiert ist,hab ich grad auf den Boden geschaut und hab mit meinem Handy gespielt,sie haben bestanden."

Ich glaube dass war der schönste Moment meines Lebens,bis jetzt Very Happy.

Danke für die Aufmerksamkeit xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann mal gratz Very Happy

Hab nach 4 Jahren Führerschein noch nie sowas gehabt und ich denke ich würds auch ned besser machen^^

Na dann, auf ne gute und knitterfreie Autofahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo issn das Problem, auf den Mann in der Mitte zu achten und zu tun, was der winkt? Mir ist das in den letzten 8 Jahren Führerschein auch erst 2x passiert.. aber das macht man doch rein instinktiv ^^ Aber ein Prüfer, der während der praktischen Prüfung mit dem Handy spielt, der macht mir eher Angst. Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich glaube, dass es der Mann einfach gut gemeint hat.
Der Polizist muss übrigens in der "Gelbphase" alle anhalten.
Und wie das Zeichen dafür ist, sollten auch alle wissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da war keiner in der Mitte Very Happy. Links einer und rechts
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast ja nochmal richtig Schwein gehabt. Solche Prüfer gibt es ja eigentlich fast nimmer.
Viel Spaß mit deiner Pappe
Smile
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt =)
Greetings,
Marcel [gray]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Werd ich haben xD danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mein prüfer wurde durch den fahrlehrer so in gespräche verwickelt, bis er nach 10min meinte "da hinter dem transporter mal parken" hinter mir war kein auto nur vorne der transporter...gut, hinten dran. er meinte ok...weiter, ich bin weiter gefahren es hieß, wenn er nix sagt immer der straße nach an kreuzungen wo es nur rechts oder links ging bin ich einfach immer rechts, der hat gar nicht mehr aufgepasst und nach 20min meint er so...finden sie den weg zurück? dann gings zurück und er meinte irgendwas von etwas mehr abstand halten zu parkenden autos aber bestanden. naja dass ich ein stopschild überrollt hab, immer nur ein schulterblick gemacht hab, einmal blinke vergessen hab und mir einmal einer den vogel gezeigt hat, weil ich irgendwas falsch gemacht hab (was weiß ich nicht mehr) ist ihm gar nicht aufgefallen^^ mir dann nur, nachdem ich den fehler gemacht hab. und bestanden.

aber trotzdem viel spaß mit deinem lappen und allzeit gute fahrt!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
War bei mir genauso. Prüfer hatte meinen Fahrlehrer ewig nich gesehen. Haben die ganze Zeit geredet und geredet.
Das einzige wo mein Fahrlehrer mich hätte durchfallen lassen war beim Wenden.
Ich kannte die Straße und hätte an der Stelle nie gewendet. Aber der Prüfer hatte ja gesagt "Wenden Sie bitte gleich hier in der ersten Einfahrt"
(Das von da das Rausfahren nicht einfach ist, weil ständig von beiden seiten autos kommen konnte er ja nicht wissen)
Fazit: nach dem Wenden etwa 5 minuten gebraucht um wieder auf die Straße zu kommen.
Laut meinem Fahrlehrer (und auch meiner meinung nach) war das keine "geeignete Stelle zum Wenden".

Aber naja....Befehl ist Befehl
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Erstmal Glückwunsch zum Lappen Razz

Mein Fahrlehrer hat den Prüfer einfach sooo dermaßen zugelabert, dass der schon richtig genervt war, dann kamen wir an eine Engstelle.

Vor mir stand an ein Atuo das durch den Gegenverkehr eingeklemmt war und das wollte rückwärts raus.
Ich vollkommen überfordert zumal die Strasse richtig eng war, da meinte der Prüfer ganz locker, da dürfen sie mal eingreifen Herr Fahrlehrer, der meinte nee das packt der schon.
Ich hab also den Rückwärtsgang rein und schön die Strasse runter bis in eine Lücke, Gegenverkehr vorbeigelassen und weiter gings.

Mein Fahrlehrer war nachher richtig stolz und hat mich erstmal noch ein bsschen fahren lassen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
meine Fahrprüfung musst ich 2 mal ablegen, die erste bin ich nur durch gefallen, weil n Lkw bei der letzten Autobahn auffahrt meinte" och dem Fahrschulwagen nock ich jetzt mal aus und zieh mit auf 120", kurz vorm ende des Beschleunigungsstreifen hab ich muffen sausen bekommen bin leicht in dem seine spur rein, der gehupt, und Feierabend endergebnis war Vorfahrt genommen und durchgefallen, wegen diesem Sch... LKW Fahrer.
muss noch dazusagen der war nicht nur schneller als Lkws normaler weise fahren dürfen, der war auch schneller als auf dem Strecken abschnitt erlaubt, war nämlich nur 100.
2. Prüfung bestanden ohne Probleme.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Pkw-Führerschein dürfen jetzt kleine Motorräder gefahren werden TwingoFuchs92 31 28.954 02.04.2020, 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste