Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenraumfilter
#1
hallöchen alle zusammen.

ich habe einen twingo baujahr 1999 mit klimaanlage.
nun möchte ich gerne den innenraumfilter wechseln, weis aber nicht wo der sitzt.
kann mir irgendwer sagen wo ich den finde????
kann frau das auch alleine???
danke fürs antworten.
LG Strickliesel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, ersteinmal musst du sicher sein, das du überhaupt einen Verbaut hast. Denn im Handbuch steht zwar alle 15.000km wechseln, aber nur sofern vorhanden und das sind sie in der regel nicht, sondern du musst den Rahmen samt Filter nachrüsten. Sollte das schon geschehen sein, dann öffnest du die Motorhaube und links in dem "Kasten" wo die Lufthutze bei geschlossener Haube mündet sind an der Flammwand (halt die Wand zwischen Motorraum und Innenraum) zwei Ansaugstutzen für die Lüftung. Davor gehört der Innenraumfilter. Ist er verbaut, dann kann man den Rahmen nach vorne klappen und den Filter herausnehmen. Sollte diesre Rahmen, der an der Befestigungsschraube der Ansaugstutzen befestigt ist nicht vorhanden sein, musst du erst Nachrüstsatz für ca. 60,- bei Renault bestellten. Die Anbauleitung sollte jede IKEA-kundige Frau hinbekommen und der erste Filter ist auch schon dabei!

Hoffe hilft!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  innenraumfilter, Benzinfilter wechseln robnesta 14 13.828 30.01.2017, 22:05
Letzter Beitrag: cooldriver
  Innenraumfilter/Pollenfilter suche Timo22436 4 6.797 07.09.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Timo22436

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste