Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K7M einbauen. Was brauche ich alles?!
#1
ZZTwingo1 
Hi erstmal. Ich bin Heute neu in das Forum dazugestoßen, da ich schon seit längerem Twingo Besitzer bin.

Aber nun zum Thema
Also ich wollte mir einen k7m Motor mit 90Ps einbauen. Nun wollte ich mal wissen ob da jemand Erfahrung mit gemacht hat und ob man hier vllt eine Teileliste bekommen könnte, damit ich nicht 3 mal einkaufen bzw basteln muss!

Und zum anderen: Was kann man alles aus dem Twingo entfernen (nur Dinge die sich auch lohnen) um ihn leichter zu machen! Beschleunigung ist eben doch alles!

mfg und vielen Dank
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wende dich da mal am besten an den Prodat.Der hat da beste Erfahrungen mit Wink

Zum Gewichtsabbau...
Ein kleiner,großer Schritt wäre es die Rückbank raus zu schmeissen aber auch hier - muss von TÜV ausgetragen werden.

Wäre schonmal ein Anfang.
Nicht gerade praktisch,wenn du sie eigentlich brauchst.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kommt drauf an wie weit Leichtbau:

Verkleidung raus, Sitzbank raus. Leichtmetalfelgen,Sportsitze,Lüftungssystem raus, hinterer Teppich raus usw
kannst relativ viel machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schonmal für die Antworten.

Frag sich nur wie viel das am Ende bringt, wenn man die ganzen Dinge rausnimmt bzw austauscht.

Bei einem Leergewicht von 810kg würd ich sagen kommt man maximal auf 750kg und dann wieder der schwerere Motor dazu. Also lass es am Ende dann mal so 780kg auf 90Ps sein. Heisst 8,6kg/ps. Wenn man nur den Motor tauscht, kommt man auf 9,3.
Der Unterschied ist nicht so riesig oder seh ich das falsch?

mfg
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
core schrieb:Der Unterschied ist nicht so riesig oder seh ich das falsch?