Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Sportauspuff?
#1
ZZTwingo1 
Haalloo =)
..also.. Ich möchte mir einen Sportauspuff kaufen,hab aber keine ahnung welchen^^
wie jeder normale mensch hab ich ansprüche..
er soll 4 endrohre haben und schöön laut sein Very Happy
Preis spielt keine Rolle
Könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben?

MfG Rapha_22
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi du suchst also nen geilen auspuff der ordendlich krach macht ja?

guck mal hier http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?u...=500150030


ich weiss aber nich ob die auch dplex anlagen haben!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ahh..^^
danke schonmal.. aber was würde sich mehr lohnen komplette Auspuffanlage oder nur Endschalldämpfer+Adapter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kommt drauf an was du haben möchtest und was du ausgeben willst!


sone komplette edelstahlanlage sieht geil auch und macht auch dicken sound, kostet allerdings über 500 euro! sportscschalldämpfer kannst du sochn für unter 100 kriegen! je nach marke natürlich

Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn schon eine Komplettanlage..
aber es muss schon was schönes sein.. man muss schon merken das sich die Auspuffakustiker mühe gegeben haben beim produzieren ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bastuck! Klare Sache wenns ne Komplettanlage sein soll.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
RölliWohde schrieb:Bastuck! Klare Sache wenns ne Komplettanlage sein soll.

volle zustimmung.
auch habend.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wollte auch mal ne neue komplettanlage anschaffen (Bastuck Gruppe.A)
Habe gelesen dass durch diese komplettanlage bis 12Ps im Durchschnitt aber eher 4-9PS Leistungszuwachs möglich sind.

Wie siehts aus mit euren, welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht?

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
auspuffanlage allein bringt nichts. um nen leistungszuwachs zu bekommen, musst du eigentlich von vorne bis hinten einmal alles durchbearbeiten. gabs zwar schon viel drüber, aber hier nochmal in aller kürze:

offener oder sportluftfilter, scharfe nocke, evtl. drosslklappe und kanäle bearbeiten, fächerkrümmer, metallkat, gute auspuffanlage ab kat. fürs optimum dann noch auf dem prüfstand ne steuergeräteanpassung durchführen lassen. und zack: haste mehr geld ausgegeben, als es kostet, einen meganemotor einzubauen. Wink

aber dafür hat nicht jeder das volle saugertuning am d7f... lol

mfg
sebi

p.s.: zum thema: bastuck klingt echt ganz schön. wobei ich gestehen muss, daß ich auch schon preiswerte bosiware gehört habe, die gut klang. ganz tapfere experimentieren eintragungstechnisch auch mal mit universalmufflern...  die klingen super. aber wie gesagt, häufig macht der tüv da ein p vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat den jemand ne Adresse für Fächer und Nocke, hab mich schon blöd gesucht! Und nichts gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
probiers mal bei der eliapotheke.... aber schnall dich vorher an, bevor du da auf die preise schaust. und ne garantie, daß du es da bekommst gibts auch nicht.

wenn ich mich dazu durchringen sollte, im frühjahr meinen wagen abzugeben oder zu schlachten, dann wäre allerdings ein motor verfügbar, der filter, nocke, fächer und sportauspuffanlage schon an bord hat. Wink ne drosselklappe zum bearbeiten würd ich dann sogar dabeigeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann behalt mich mal im hinterkopf Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin Moin Twingo Freunde bin neu hier und habe einen 1998 Phase 1 Twingo mit 1.2 l und 58 PS nun möchte ich dem kleinen einen Sport ESD gönnen.

da ich schüler bin habe ich mich auf 150 € begrenzt und 2 interessante angebote auf Ebay gefunden

Napexx
http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-S...240%3A1318

Jetex/Fortex
http://cgi.ebay.de/Jetex-ESD-Edelstahl-R...240%3A1318

welches von beidem wäre besser geeignet und welcher klingt besser hab leider keine ahnung von sowas Embarassed
MFG Urbangt


Edit: hmhmh die links scheinen nicht zu funktionieren
naya der eine ist von Napexxx und kostet 90 €
der andere ist von Jetex /Fortex ( aus Edelstahl) und kostet 135 €
beide mit ABE
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo Leute
Ich wollte fragen ob es reicht wenn man nur nen endtopf drunter macht für guten sound ?? Oder muss man ne komplette anlage drunter bauen ???
Danke !!!!!
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich würde an deiner stelle nen Montii nehmen!! HAb ich auch drunter...mit e-prüfzeichen und universal..hat 87 euro gekostet....hab mal nen kleines video von mir wo ich nach hause gekommen bin...hoffe du hast gute boxen am rechner Wink  http://www.myvideo.de/watch/5986164/Twingo_Sportauspuff

Das ding ist echt hammer..wenn man bedenkt das ich nur kurz ziggis holen war und der Pott nicht mal richtig warm ist..kann ich dir nur ans herz legen..hab den jetzt auch in die mitte gebaut und sieht echt geil aus und probleme gab es auch nicht mit den eintragen weil der halt universal ist....

   
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welchen Sportauspuff im günstigen Bereich könnt ihr empfehlen ? schlumpiela 8 6.868 01.10.2015, 06:30
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Welchen ESD am Twingo II? AMG-1337 9 9.873 22.04.2012, 21:21
Letzter Beitrag: Pete92
  Welchen Rohrdurchmesser? Mutzel 5 5.467 01.04.2012, 14:02
Letzter Beitrag: Chrissi26
  welchen Sportauspuff? RobZen 35 19.406 29.11.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Hank
ZZTwingo1 Welchen (Sport)Filter? iVerdeM 43 27.399 13.06.2009, 20:27
Letzter Beitrag: withe devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste