Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitschrauben am Stoßdämpfer
#16
Konservativ hat hier nichts mit Politik zu tun sondern heißt unter allen Umständen auf der sicheren Seite bleiben.
Den Industrieteileladen nennst du mir jetzt mal.
Ich habe das Glück in einer Großstadt zu wohnen.
Schrauben Hülden liegt direkt neben der Renault Niederlassung.
Bei beiden Läden bekommst du eventuell nicht alle Schrauben lagernd, meine ganz praktische Erfahrung.
Dazu kommt dass spezielle Muttern, eben zum Beispiel genau die welche namensgebend für den Threadtitel ist bestimmt nicht im Industrieteilehandel zu bekommen ist. Fahrwerksschrauben haben oft oft Feingewinde, dazu haben die Franzosen andere (bessere) Günstigkeitskategorien, die wurde ind Deutschland verzögert bis gar nicht eingeführt(ISO272). Schau die mal die ganzen SW14 SW16 Schrauben an. Die geraden Zahlen gibts in Deutschland meist nur in Verbindung mit Hohlschrauben und Überwurfmuttern.

Und zum Improvisieren.
Nichts hält besser als ein Provisorium, zumindest wenn ich es gebaut habe.
Würde es nicht halten würde ich es auch nicht machen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
......
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(17.06.2013, 09:22)TDM_SLAYER schrieb: Baumarktschrauben wollte ich an so wichtigen Teilen wie den Dämpfer mit Sicherheit nicht dranschrauben.

Wenn die Materialqualität/Festigkeit stimmt, kann man die schon nehmen, aber sie rosten oft schnell. Man muss auf die Kennzeichnung der Schraube/Mutter achten (Stempelung 8 bzw 10 bei Muttern, 8.8 bzw 10.9 bei Schrauben).
Schrauben der Festigkeitsklasse 4.8 oder 5.6 haben im Auto nichts zu suchen.

(17.06.2013, 09:22)TDM_SLAYER schrieb: Die Schrauben, die bei carmaster zu bekommen sind, haben immerhin die Teilenummer von Renault als Vergleich.

Das bedeutet nur, dass die Ausführung in etwa gleich ist. Über Rostschutz und Fertigungspräzision sagt es nichts aus.

(17.06.2013, 09:22)TDM_SLAYER schrieb: Nichtsdestotrotz denke ich mit den Originalschrauben und Loctite fahre ich sicherer und daher kommt diese Woche meine
Sparpackung (50ml) Loctite 243 bei mir an. Very Happy

Wenn die Muttern schon Sicherungsmuttern sind, müssen sie nicht zusätzlich eingeklebt werden
Billigere Schraubensicherung als Loctite erfüllt den gleichen Zweck.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer? Stefan4321 7 2.177 12.01.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Rgbger
  Unterschiedliche Stoßdämpfer hinten? C06 S8-Rettungskapsel 6 5.808 12.06.2018, 23:18
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Stoßdämpfer hinten Sicherungsblech sam west 1 3.183 20.05.2018, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Besser o. Andere Stoßdämpfer, Fahrwerk Patrick-RS 7 5.405 15.10.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Stoßdämpfer defekt? oli_ver 9 8.254 18.02.2013, 10:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Passen Stoßdämpfer vom 16V auf 8V mit 58PS BJ2002? spacey 7 6.122 28.11.2012, 13:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Felgen schleifen am stoßdämpfer Jerome(gigi) 8 6.431 24.07.2012, 19:45
Letzter Beitrag: Norbi
  welche Stoßdämpfer bzw.welche sportlichen Stoßdämpfer Michel1969 8 8.193 04.06.2012, 11:48
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste