Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen / Pfeifen vorne Rechts
#1
Hallo,

so nun der 2. Anlauf, wo ich beim ersten mal falsch gepostet habe EmbarassedRolling Eyes.

Meine Freundin hat einen Twingo und sie sagt immer wenn sie abbiegt oder langsamer wird, "quietscht" / Pfeift es vorne rechts.



Sind also wohl die Bremsen hin oder kommt das Quietschen von den Radlagern ?



Ich weiss eine Ferndiagnose ist schwer, aber ihr könnt mir bestimmt helfen Smile



DANKE !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und jetzt kommen die nächsten Ohrfeigen.
Klar, du fährst keinen Twingo.
Du könntest aber doch mal so tun als ob, und im Profil das Baujahr angeben.
Gerade bezüglich der Bremsen gibt es dort große Unterschiede.

Und jetzt mal was mehr Input.
Langsamer werden kann man mittels Bremse oder Runterschalten, gilt der Fehler für beides?
Wenn die Radlager schon sehr hin sind, bekommen die auch Spiel.
Bitte mal im (sicher) aufgebockten Zustand prüfen.


Und jetzt noch ne Bitte:
Geh in die an der falschen Stelle gepostete Frage, bearbeiten wählen, dann Beitrag löschen oben links anklicken und oben rechts bestätigen.
Wech isser.
Das gleiche kann man auch mit versehentlichen Doppelposts machen.





Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist wie gesagt per ferndiagnose schwer.

wenn das heulen in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich bei normaler fahrweise (also ohne bremsvorgang) auftritt, dann ist es normalerweise ein radlager, das sich bemerkbar macht.

kommt es beim bremsen zur geräuschentwicklung, dann würde ich auf ein bremsenproblem tippen, da evtl. mal die beläge und scheiben auf ihren zustand überprüfen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quietschen Twingo 1 1.2 16v, Keilriemen? McGuinness97 9 2.716 22.11.2022, 08:38
Letzter Beitrag: McGuinness97
ZTwingo2 Quietschen beim Bremsvorgang (vorne rechts) (Tw2 BJ2008) pdh91 5 2.119 07.04.2022, 07:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen beim Fahren - Twingo 2 EB3008 1 2.275 22.03.2021, 16:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  klackern vorne Rechts beim Gas geben furious1x2 5 5.447 29.05.2015, 12:15
Letzter Beitrag: furious1x2
  Vorne Rechts Quietschen und die Radschrauben werden Kochend heiß! asti89 7 13.151 22.08.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  stahlfelge vorne rechts heiß Serkan2010 25 24.315 01.07.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Serkan2010
  pfeifen von hinten rechts..aber woher? sandi2006 4 4.653 30.03.2013, 21:11
Letzter Beitrag: natan
  Metallisches Quietschen Harper 15 12.274 07.09.2010, 16:17
Letzter Beitrag: Harper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste