Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto dreht auf
#16
hi tuktuk,

klingt stark nach zündverteiler. tu den mal auswechseln. mach es aber selber, renault will da schweine geld für haben.
check außerdem mal den innenwiderstand von den zündkabeln. ein vw-mechaniker (jaja, der hat trotzdem ahnung) hat gesagt, wenn ein zündkabel schon nen halben ohm abweichung hat, kann sowas passieren...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hm wie misst man sowas, und welchen widerstand sollten die kabel haben?
messgerät hab ich


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu bei euch und hab schon ein Problem:

Diese Anfrage habe ich soeben auch in das Twingo-Portal gesetzt - aber ich denke, je mehr Leute sie lesen, desto eher gibts vielleicht Hilfe??

Mein Mütterlein hat sich vor 2 Jahren einen Twingo mit Quickshift gekauft, weil sie immer schon Automatik-Fahrzeuge gefahren hat und sich nicht mehr umstellen wollte.
Nach einem Jahr begannen die Probleme:
Ruckeln, er schaltet erst hoch, nachdem er schon unglaublich laut wurde - dann aber mit einem so heftigen Ruck (Sprung nach vorne), daß es bereits mehrfach fast gerommst hätte....
In der Werkstatt war er schon unzählige Male, auch am Tester - aber angeblich ist alles ok...
Wenn es mein Auto gewesen wäre: Anwalt einschalten und zurückgeben!!!!
Aber Mütterlein gab die Hoffnung nicht auf: Immer wieder in die Werkstatt..... dann tat er es ein paar Tage lang, bis der Ärger wieder los ging..
Hat wer von Euch nen Geheimtipp, woran das liegen kann?? Oder ne gute Werkstatt im Großraum Essen???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!!!

Ganz liebe Grüße von

Petra, der Raumtaenzerin Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi
Freundw von mir hatten die gleichen Sympthome. Zum Schluß war nur noch Schleichfahrt im Leerlauf möglich.
Ursache war ein defektes Poti am Gas,
wobei ich nicht weiß ob am Pedal oder am Vergoser.

Guß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.654 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.702 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.901 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht Anlasser wurde getauscht rode1812 9 7.494 24.01.2015, 08:03
Letzter Beitrag: Supertramp
  Beleuchtung dunkler und die Lüftung dreht langsamer Rafftwingo 4 4.449 10.12.2012, 01:27
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.520 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Anlasser dreht am Rad Hello-Kitty 2 2.617 26.06.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste