Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abzocke!
#1
Hallo erstmal!

gestern war ich bei einem Renault Händler name ort usw möchte ich nun nicht nennen!

Bei mir ging der Blinker nicht mehr bin davon ausgegangen das mein blinkerrelais oder blinkerschalter defekt ist!

nun hat dieser KFZ-Monteur alles überprüft war dort dachte das is eine sache von 15 minuten zuerst hat er das alte relais geprüft darauf den blinkerschalter er hat wirklich alles abmontiert das lenkrad usw. armaturenbrett jetzt nicht ... ohne erfolg ganz zum schluß nach 2 std. kam ein anderer und meinte überprüf mal die sicherungen das machte er dan und was war die heckscheibensicherung war kaputt und die hängt mit dem blinker zusammen ich finde mich regelrecht abgezockt immerhin wollen die 80 €uro!

und ich mein das mit der sicherung hätte ein kleines kind hinbekommen ich mein hätte ich das nur gewusst das es die ist!

hätte nich gedacht das die damit zusammen hängt!

nun meine frage an euch!

kann ich dadagegen was tun?
immerhin hat der 2 std danach gesucht wobei des eigtl. nur nen aufwand von 5 minuten gewesen wäre!

freue mich über eure meinungen!

mfg micha!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nicht wegen jedme doofe in die werkstatt fahren?

Das die Blinker (normal blinkend! ) mit über die sicherung abgesichert sind, hätte dir hier beantwortet werdne können.

Davon mal ab, das man sowas zuersteinmal nachsehen sollte!

Es ist mit sicherheit so, das wenn du die sicherung wieder ziehst, und den warnblinker anmachst die blinker es trotzdem tun, oder?

Probiers mal aus... mit der Frage hat sich das Problem in 90% der fälle gelöst.

NE sicherung geht übrigens eher flöten (wenn ein birnchen druchgeht) als das der Blinkerschalter verreckt.
Relais aussen vor, die sind echt willkürlich.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja... du hättest selber erstmal nach der sicherung sehen können. so hat er in deinem auftrag gearbeitet, und daß wirst du wohl oder übel bezahlen müssen. das er zu doof war, um am anfang nach der sicherung zu sehen ist dabei entweder unfähigkeit oder aber berechnung gewesen. so oder so solltest du da ruhig namen und ort nennen, damit hier nicht noch einer seinen wagen zu diesem genie in die werkstatt bringt. und dann würde ich versuchen, mit dem chef einen vergleich zu machen, um vielleicht eine geringere summe bezahlen zu müssen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja der warnblinker hat es zuvor noch getan nur der blinker nich ich bin auch nur davon ausgegangen das der schalter oder das relais am Hintern ist!

Renault Tabor (77855 Achern)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin jetzt mal so gemein und trete auch noch nach.
Superblöde Werkstatt.
Und du hättest hier vielleicht erstmal ein bisschen recherchieren können.
Das geht auch ganz ohne Anmelden.
Wie lang ist dieser Beitrag her?
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5244
Was steht da in der ersten Antwort (von mir).
Dummheit wird meistens bestraft.
Merke ich gerade bei mir im Privatbereich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und hier bin ich nochmal.
Entgegen landläufiger Meinung brennen Sicherungen nicht mal so durch.
Die sind auch nicht da, um euch zuärgern, sondern um Brände zu verhindern.
Wenn du dir deine Sicherung nicht durch Bastelei selbst durchgeflitscht hast,
wird sie wieder durchbrennen.
Wenn eine Sicherungen durchbrennt, die z.B. auch Heckscheibenheizung/Heckscheibenwischer absichert,
oder auch alles was mit Spiegel und EFH zu tun hat,
würde ich die zu diesen Türen/Klappen im Scharnierbereich verlaufenden Kabel überprüfen.
Die werden schließlich oft bewegt, und da kann auch schon mal was an Masse durchscheuern,
besonders wenn diese Türen mal ab waren und die Elektrik lieblos behandelt wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ach so, kleiner tip vielleicht noch: wende dich im zweifel direkt an renault deutschland, und schildere denen das problem. frag, ob es normaler werkstattusus wäre, zuerst alles abzuchecken und als letztes die sicherungen. evtl. kannst du damit die rechnung etwas drücken. als ich letztes mal probleme wegen einer bestellung mit nem renaulthändler in münster hatte, habe ich auf diese weise nicht nur mein geld und ne entschuldigung vom chef, sondern auch noch ne pulle sekt bekommen. Wink da fällt mir ein, diesen brief wollte ich mir immer noch mal rahmen lassen... wo ich doch keinen sekt mag.

viel glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sowas kenn ich auch Very Happy

Bei mir brannte eine Warnleuchte, die in einem Rechteck mit ner gezackten Linie drin ^^, dreiml war ich in einer Renault Vertragswerkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten da wäre nix.

So beim dritten Mal wollte der Meister meinen Wagen komplett auseinander nehmen lassen und sich mit Ranult Deutschland in Verbindung setzen, da dieses Problem unbekannt sei !

Als ich dann die Woche mit meinem Wagen liegen geblieben bin und der ADAC kam, hat der meinen Wagen wieder zum laufen gebracht und nebenbei noch die Lampe verschwinden lassen, Sache von 5 Minuten, der Grund dafür ist der Saugrohr Druckfühler.

Da fragt man sich wieso Renault das nicht schafft !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und was hat der ADAC Mann gemacht?
Unterdruckschlauch wieder drauf gesteckt, oder das Teil getauscht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmmm nix, als er ankam hat er brutal aufs Gas gedrückt und den Motor laufen lassen.

Dann den Fehlerspeicher gelöscht und weg war die Lampe ^^

Muss man das denntauschen oder reparieren lassen ? Kostet das viel ? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste