Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten (Öl) Ventildeckelaustausch
#1
Hi!
Hab mein Auto heute aus der Werkstatt abgeholt Rolling Eyes "Eigentlich" hatte ich nur einen Steinschlag und hab ne neue Scheibe bekommen. Da ich zusätzlich die Vermutung hatte Öl zu verlieren, bat ich meine Werkstatt des "Vertrauens" dort auch noch mal nach zu schauen. Fazit: Eine Rechnung von 93,59 Euro für den Ein- und Ausbau eines Ventildeckels..... Die Dichtung selber hat 13,56 Euro gekostet + 65 Euro Arbeitslohn. Ist das korrekt??? Er hat mir was davon erzählt wie schwer es war dort dran zu kommen und er hätte mir schon eine Arbeitsstunde weniger berechnet. Da ich nun nicht soviel Ahnung habe kann man mir natürlich viel erzählen.... Kann mir jemand weiterhelfen? Ich war schon bei Renault die gaben mir einen Kostenvoranschlag von 43 Euro... Allerdings sagte man mir, wenn es die "andere" Dichtung wäre würde es wirklich teurer werden.... Bevor ich morgen meine Rechnung moniere möchte ich mich natürlich ein bisschen informieren. Wie läuft das bei euch immer ab? Bis jetzt hab ich noch nie eine richtig gute Werkstatt gefunden. Jeder erzählt einem was anderes und denkt er könne einen für blöd verkaufen. Können Sie ja auch wirklich wenn man nicht in der Materie drin steckt und ich habe nicht Kfz gelernt.... Fühl mich etwas hilflos und bin es langsam echt leid. Bei dem Scheibeneinbau hat man heute auch wieder gefuscht und nicht alle Klebereste beseitigt. Habt ihr auch das Problem das bei euch nicht sauber gearbeitet wird. Egal wo man ist man muss immer genau kontrollieren! Das ist doch echt ermüdend! Sad Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Höhe der Rechnung für den Wechsel der Ventildeckeldichtung ist voll korrekt.
Es wäre aber äußerst schluderig, diese Arbeit durchzuführen, ohne vorher zu überprüfen ob es vielleicht die Zylinderkopfdichtung ist.
Dann läge übrigens tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.
Selbermachen nur für Hardcoreschrauber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
1Arbeitsstunde ist wirklich okay.

Jeder Private Hobbyschrauber braucht locker 1,5 weil man muss wirklich gewissenhaft arbeiten.

Ist ein anständiger Preis, ich hätte auch nichts gegen den Preis gesagt an deiner Stelle.

Zeit ist halt Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Zahnriemen Kosten Spoocky 23 30.411 21.12.2018, 21:19
Letzter Beitrag: mecRS
  Motorgummilager rechts Original Kosten ?? Werni 1 2.394 04.05.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 zylinderkopfdichtung wechsel d7f motor kosten Twingele 7 8.537 18.03.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Petergo
  Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe Kosten Spoocky 5 7.168 11.11.2015, 21:56
Letzter Beitrag: Spoocky
  Kosten Zanriemenwechsel sumin 14 14.560 25.04.2015, 19:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Drosselklappe defekt Kosten 700 Euro ??? Benutzername85 8 26.177 05.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemenriss(?) Kosten Ava 17 17.409 15.03.2013, 23:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kosten für Zahnriemenwechsel Ilkman 4 5.687 12.05.2012, 23:26
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste