Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitor Einbauen
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Ich möchte gerne meine Lüftungregler nach unten versetzen um dann eine grössere Fläche für einen Monitor zu haben geht das ???

Also die Regler sollen dahin wo jetzt der Aschenbecher ist. Gut wäre auch wenn die Regler kleiner wären

Also so aber mit einem Phase 3 Armaturenbrett

[Bild: d49cfae7abd5ae60173420884d41fbe0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus,

da ich auch schon viel umgebaut hab beim Twingo kann ich dir glücklicherweise helfen.

Das "tieferlegen" der Schalter stellt generell kein Problem dar. Bedenke allerdings, das die Wärmestufe und die Gebläseposition (Schalter Mitte) mit Seilzügen mit dem Gebläsekasten verbunden sind. Sollten diese auf Spannung sitzen wird nicht mehr viel mit denen los sein. Es sollte allerdings soweit klappen.

P.S.: Viel Platz hast Du hinter den Reglern nicht mehr. Ein Monitor würde allerdings noch passen. Wollte dort mal ein Radio einbauen: no way!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut

Aber wo bekommeich neue Regler her für die Lüftung am liebsten wären mit welche mit 1-2 cm Durchmesser

Ich werde mir heute Abend erstmal die Sache anschuen und die Blende abschrauben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So nochmal eine Frage wenn ich die Blende habe möchte ich das innenteil rausschneiden so weit wie nötig und dann den Einbaurahmen des Monitors einsetzten.

Die Kanten und Lücken die dann entstehen wie bekomme ich die weg ???

Spachteln oder GFK ??? Geht GFK eigentlich für sowas weil ich habe ja keine Form würde das dann dierekt anbringen.

Wenn noch einer so eine Blende hat bitte bescheid sagen würde sie gerne kaufen als Ersatz.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da müsstest du wohl mit gfk arbeiten. so weit wie du es brauchst, auffräsen, die platte mit den reglern nach unten anpassen, den rahmen so weit auffräsen, dass die regler rein passen, alles erst mal provisorisch mit gewebeband befestigen und dann mit gfk arbeiten. aber nicht vergessen alles abzukleben bevor du da ein haufen kleber im auto hängen hast^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) Günthergr 4 5.450 19.08.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Günthergr
ZTwingo2 Tachoeinheit mit RS Monitor nachrüsten? RS Junkie 9 9.333 12.10.2015, 22:48
Letzter Beitrag: medorian
  RS Monitor Zeit einstellen Burgi85 0 2.407 23.05.2013, 17:20
Letzter Beitrag: Burgi85
ZTwingo2 RS MONITOR Rocmi 12 12.276 19.07.2012, 12:37
Letzter Beitrag: ripcurllux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste