Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Scheibendichtung Tür wechseln
#1
ZZTwingo1 
Bei meinem Twingo C06 von 1993 zeigten die Scheibendichtungen an den Türen die typischen Aufblühungen...

[Bild: twingo-27082154-Uda.jpg]

...ziemlich unschön.

[Bild: twingo-27082300-wb9.jpg]

Abhilfe schafft eine neue Dichtung. Diese ist inzwischen schwer zu bekommen. Ich habe 59,- Euro für eine bezahlt.

[Bild: twingo-27082511-YFx.jpg]

Ein Renault Originalteil, Ersatzteil-Nr. s.o.

Die alte Dichtung nach oben abziehen, Blechfalz säubern und ggf. kleine Roststellen ausbessern.

[Bild: twingo-27082728-nvt.jpg]

Nun noch die neue Dichtung aufstecken...

[Bild: twingo-27082827-exY.jpg]

Fertig!

Sichtbares Aluminium des Trägerstreifens der Dichtung (Ausschnitte an den Fensterrahmen) habe ich mit einem Tupfer Grundierung vor Korrosion geschützt.
Diese Türdichtungen werden den Twingo vermutlich überleben.
Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#2
Hallo
was hat die Dichtung gekostet ?
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
59€, steht oben im Beitrag.

Ich hab meine vom Schrott geholt.
Da kam einer rein, 2005 BJ mit gerade mal 82.000km auf der Uhr.

Da waren die Dichtungen noch super, und die hab ich für 5€ mitgenommen.
Bei meinem Kogi (Original Türkis) sehen die Dichtungen noch super aus (BJ 2003), bei meiner Isabella in Bleu Lavende sahen die aus wie bei dir oben (Bj 2001).

Ist das Zufall, oder hat das was mit Baujahr und/oder Farbcode zutun?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat auch damit zu tun ob das Garagenfahrzeuge (sehr selten) waren.
Der rote 1998er mit 10.000km war so einer und hatte sehr gute, und die habe ich natürlich abgebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung wechseln am Twingo C063/64 elch101 5 9.720 18.06.2014, 17:29
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste