Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein zündfunke nach motorwechsel
#1
hallo
wir haben bei meinem twingo bj.99 dem rumpfmotor gewechselt und jetzt bekommen wir keinen zündfunken motor dreht durch auch die stecker sind alle angeschlossen.

hat einer eine idee wen ja her damit bin für jeden tipp dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was sagen die Kontrolleuchten, insbesondere Wegfahrsperre und Motordiagnose?
Lauft die Benzinpumpe?, ist ja gut zu hören.
Rumpfmotorwechsel heißt ja auch, dass ihr den Zylinderkopf umgebaut habt.
Beim Riemenauflegen wirklich keinen Fehler gemacht?
Das gibt es nämlich auch: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3475
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leuchten alle ok wegfahrsperre deaktiviert pumpe lauft kopf war auf neuem moto mit drauf nur ansaugbrücke gewechselt zahnriemen steht korrekt.
bin jetzt erst ma ratlos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
zündspule io?
Irgendein kabel nit richtig drin?=
mal kontrollieren, auch am steuergerät


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum Saugbrücke getauscht?
Alter Einpritzventilanschluss 5polig, neuer 3polig oder umgekehrt?
Dann gehört ja wohl ein anderes Motorsteuergerät zu dieser Kiste.
Hoffe, dass die anderen Sensoren zum alten Motorsteuergerät passen.
Frage dieses Mädel mal: http://www.twingotuningforum.de/member.p...e&uid=1544
Die Anne hatte ähnliche Probleme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm.. 0 beiträge.. letzter Besuch war im Mai. Ich glaub, da wird keine Hilfe zu erwarten sein ^^

Was ist eigentlich ein Rumpfmotor? *grübel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
neuer motor ist aus 2003 alter aus 1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Rumpfmotor: Vom Zylinderkopf abwärts. Der Rumpf. das eigentlich Zentrum : Wo Kurbelwelle sitzt und die Pleuls das ganze Material.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein Rumpfmotor als Ersatzteil ist typischerweise ein Motor ohne Anbauteile, und noch wichtiger, ohne Zylinderkopf.
Es ist das Teil der Wahl für jemand, der nach Lagerschaden oder Kolbenfresser bei einem nicht zu alten Motor eine Reparatur mit Originalersatzteilen durchführen möchte.

Und zu den "0" Beiträgen von Anne, klick doch mal auf "alle Beiträge anzeigen".
Der Beitragszähler hier macht was er will.
Die Anne hat halt nur das Problem, dass ihr Vater und ein Freund die "Macher" sind.
Und die halten sie recht kurz, was die Infos anbelangt.
Ich weiß aber aus dem Mailverkehr, dass es dort auch die 3/5Pol Problematik gab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nachdem der Zahnriemen gerissen war wurde der motot mit zylinderkopf getauscht der rest oberhalb vom zylinderkopf wurde von meinem Motor übernommen und jetzt will halt nicht mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
geht wieder war nur ein kabel defekt trotzdem danke an alle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke auf Zylinder 3 erdo651 12 7.238 21.11.2019, 17:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  twingo BJ99 kein Zündfunke!!! al bundy 14 13.730 30.11.2018, 18:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo II (2013) Kein Schalten nach Rückwärtsfahren möglich h0nk 1 2.791 04.02.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.537 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fehler gefunden ( kein Zündfunke ) chaarima 0 3.085 26.05.2014, 21:55
Letzter Beitrag: chaarima
  geht nix mehr kein zündfunke chaarima 5 4.357 26.05.2014, 21:52
Letzter Beitrag: chaarima
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 38.983 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Nur ein Zündfunke und dann das wars..... Adi963 11 9.045 26.08.2012, 20:02
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste