Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KFZ-Steuer für den Twingo...
#1
Hallo, bei uns hat gerade das Finanzamt mal wieder abgebucht...
Wir haben nen 94er Twingo easy mit 1,3L / 54 PS und im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2...
Da ich gerade so durch die Kleinanzeigen surfe lese ich immer wieder was zwischen 80-100 Euro Steuern für die Twingos in diesem Alter...
Das Finanzamt hat uns aber 197Euro abgezogen und auf Nachfrage hieß es Schadstoffarm E2 ist nicht gleich Euro2 ?!?!?!?
Ich habs nochmal durch diverse KFZ-Steuer-Rechner gejagt und bekomme jedesmal nur 96 / 97Euro Steuern angezeigt...
Hat da jemand Erfahrung was nun Sache ist ?

Gruß Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ein 94er Twingo hat eine E2 Norm was gleichzusetzen ist mit Euro 1 !
Deswegen ist der Betrag den das Finanzamt abgebucht hat auch richtig.

Mein Twingo ist Baujahr 1997, erfüllt die E3 Norm und kostet deshalb nur 81,- Euro im Jahr !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau mal nach, ob deiner hier mit in der liste steht, dann kannst du den umschlüsseln lassen, dann kostet der pi mal daumen die hälfte.
http://www.digdog.de/euro2.jpg
das beste: das geht ne gewisse zeit sogar rückwirkend.

bei meinem 94er letztens ging das.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geil, unser Twingo steht auch auf der Liste !!!
Was kostet denn das Umschlüsseln -bekommt man wieder nen neuen Schein ???? Also einfach die ABE ausdrucken und ab zur Zulassungsstelle ???
Werd ich gleich Montag Aufschlagen !!!
Gewisse Zeit rückwirkend ? vom Letzten Jahr werden wir wohl nix wiederbekommen, oder ?

Vielen DAnk !!!
Gruß Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was umschlüsseln kostet, keine ahnung, muß ich ma nachfragen gehen (hat die schwester meiner freundin gemacht).
neuer schein, keine ahnung, muß ich auch nachfragen, könnt ich mir aber vorstellen.
rückwirkend mein ich sogar länger wie 2 jahre, weiß ich aber nich genau.
das ummelden kostet aber nich die welt, dass weiß ich. lohnt sich also in jedem fall.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DragonMG schrieb:Also ein 94er Twingo hat eine E2 Norm was gleichzusetzen ist mit Euro 1 !
Deswegen ist der Betrag den das Finanzamt abgebucht hat auch richtig.

Mein Twingo ist Baujahr 1997, erfüllt die E3 Norm und kostet deshalb nur 81,- Euro im Jahr !

dann haben die mich voll beschissen! ich zahl 82,- ;o)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bezahle für meinen Bj 2001--81 Euro im Jahr,keine Ahnung ob das richtig ist Question
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oel-andre schrieb:Bezahle für meinen Bj 2001--81 Euro im Jahr,keine Ahnung ob das richtig ist   Question

Ich bezahle für meinen Bj.1999 auch 81€ im Jahr, das wird schon seine Richtigkeit haben.

Gruß HanklBouncing Blob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

Ich zahle 95€ im Jahr, Obwohl ich Euro2 habe.
(Zum Glück zahle ich nur die hälfte davon!! Das verrate ich jetzt nicht im voraus!)

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich durfte mit nem 96er twingo, ph1 letztes jahr 88 euro blechen.
nur mal so um hier noch ne andere zahl reinzubringen^^
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich bezahle bei Euro4 D4 81 Euro im Jahr.....müsset ja denn auch nen bischen weniger sein^^
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste