Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knopf der Beifahrertür lässt sich nicht runter drücken
#1
Hallo,

wie der Thementitel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Beifahrertür.
Ich kann den Knopf zum verschliessen nicht runter drücken.
Wenn ich die Tür normal zumache, diese dann mit hilfe des Schlüssels verschließe, klappt es Smile

Wodran liegt das?
Ist das so bei nem Twingo?

Danke und Grüße
Marcel


PS: Twingo Baujahr 05/97

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, das ist normal bei einem Twingo und liegt daran das er eine Zentralverriegelung hat.
Wenn du die Fernbedienung benutzt werden beide Türen und die Heckklappe verschlossen und auch wieder aufgeschlossen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
An meinem Schlüssel ist keine Fernbedienung? Shocked

Heckklappe muss ich auch mitm Schlüssel zuschließen.
Also jedes Teil, was mit einem Schloss versehen ist, einzeln!

Den Twingo habe ich erst heute bekommen.
Laut Verkäufer sollte da auch eine ZV drinne sein, aber ohne Fernbedienung????? HÄ??

Habe schon drüber nachgedacht, dass diese ohne Fernbedienung funktioniert, also nur wenn ich die Fahrerseite abschließen, aber Fehlanzeige, es funktioniert nicht.

Danke und Grüße
Marcel

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Knopf kann man bei geöffneter Tür nur runterdrücken wenn man den äußeren Türgriff nach oben zieht und gleichzeitig den "Nippel" runterdrückt.

Ist bei Renault halt so.

Das nur als Tipp da du nicht schreibst ob du es bei geöffneter Tür oder bei verschlossener Tür von innen versucht hast.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut, danke, ich war gerade testen, hat auch funktioniert, habe schon gedacht, da wäre jetzt was kaput.
Aber wegen der angeblichen ZV, werde ich am Montag direkt hinfahren, entweder die bauen mir eine ein oder ich bekomme etwas vom Kaufpreis erstattet!
Mir macht es zwa nichts mit oder ohne ZV aber hab ja schließlich dafür bezahlt.

Grüße
Marcel


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Phänomen hat nichts mit ZV zu tun.
Das haben auch die Kisten ohne ZV.
Hilft gegen unbeabsichtigtes Aussperren.
Da waren die Franzosen den Deutschen wieder mal voraus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit viel popelei und gewalt geht's auch ohne außen zu ziehen, hab mich anfangs auch immer gewundert dass das so schwer geht bis ich dann dahinter gekommen bin Wink aber klappt wie bei fast keinem anderen Auto auch an der Fahrertür. Find ich ganz praktisch.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habs nicht so mit der Gewalt´ich hab die Neigung dazu immer was kaput zu machen, dann zieh ich den Hebel lieber Very Happy

Grüße
Marcel

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 5 7.718 22.10.2023, 17:31
Letzter Beitrag: Weerner
ZZTwingo1 Seitenairbagsensor lässt Warnleuchte leuchten holzhiasl@yahoo.de 3 1.145 08.08.2023, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Rückbank lässt sich mehrere Zentimeter anheben Djames 13 9.129 14.06.2022, 21:04
Letzter Beitrag: Djames
  Was macht dieser Knopf? karo001 3 3.895 31.08.2019, 12:14
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 5.866 02.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
ZZTwingo1 Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen Allyfied 8 9.726 23.10.2014, 16:28
Letzter Beitrag: murillo
  Heizung lässt sich nicht auf kalt stellen ! OHC TUNER 3 5.221 14.06.2014, 12:51
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Beifahrersitz Rückenlehne lässt sich nicht einstellen Mustii_41 11 10.408 28.02.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste