Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo pics beim probe anpassen der Spoiler Tips und Vorschläge erwünscht
#1
Hi bin neu hier habe vor ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen hier ein kleiner Vorgeschmack (Sind zwar nicht die schönsten aber besser als keine) kein schreiter mist !!

Ein Paar daten !

bj 8,93

1,3l

45 kw

121000 Km


Geplant ist noch eine phase 2 ausstattung , in pro Rückleuchten motorhaube umschweißen und ein 1,8 16v vom clio a 145ps !!

Technik habe ich vor 2 Wochen schon erneuert etwas verrückt aber hat das volle Programm bekommen .

Kupplung
Bremsen
Reifen
Bremsschläuche
Federn (eibach)
Kühler
Querlenker
Stoßdämfer
Spurstangen (wo jeder weiß was das für ein spass macht)
Leinkmanschetten
Nadellager
Radlager
Öle
Filter

Naja und vieles mehr hat mich eine Nacht nerven gekostet aber hat sich gelohnt.

Tipp von mir sollte jeder machen der sich was vornimmt .






[Bild: cimg0579hd5.jpg]
[Bild: cimg0577qg3.jpg]
[Bild: cimg0577qg3.9e3e1bdb8a.jpg]
[Bild: cimg0646ee8.jpg]
[Bild: cimg0648eu7.jpg]
[Bild: cimg0650vd8.jpg]

Naja viele von euch werden ja denken so wie ich selbst (man ist das hässlich) aber andererseits sieht es lackiert doch schick aus .

Leider habe ich immer wieder das Pech das die schweller sehr schlecht und nicht Passgenau sind !!
Der erste Satz Nexx und Sk kann man vergessen jetzt muss ich erstmal sehen was es noch so gibt .
Die Namen sind zwar nicht vielversprechend aber Front und Heck sind 100%ig Passgenau .
Falls jemand mit dem netten Aktionshaus was sagen möchte Bitte keine Kommentare dazu weil ich darüber schon ein Buch schreiben kann .

Naja habe noch T-line Felgen da ,Heck Eigenumbau vom Corsa b und eine Duplexanlage Eigenbau vom Clio . Hier noch ein Paar Bilder dazu .

[Bild: cimg0643eo3.jpg]
[Bild: cimg0569am6.jpg]
[Bild: cimg0572zk8.jpg]
[Bild: cimg0574rv6.jpg]

Naja ich hoffe ich erhalte eine paar kommentare und Vorschläge und hoffentlich habe ich nicht zu viele Bilder reingesetzt nicht das es ärger gibt ...


Es bedanken sich:
#2
Also was mir als erstes aufgefallen ist, das Du schreibst: kein Schreitermist. Aber genau der wurde verbaut? Wenn auch von anderen Firmen vertrieben...

Aber gut, generell ist es fein das Du Deinen alten Twingo auf Vordermann bringst. Mache ich gerade auch nebenbei.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#3
Und der Heckansatz vom Corsa B ist der selbe wie der für den Twingo Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#4
Hi die teile sind von LS und nicht Schreiter, Schreiter mach nur Abgüsse von jedem Hersteller und macht nur eine billige Kopie daraus mit seinem Namen!!
Ich will die nicht die Firma oder Jemenden beleidigen der teile von schreiter verbaut hat, aber zu 99% sind die teile zu instabil zu kurz und verformt alleine schon die materialstärke ist ein Witz von 1.7 mm und 2mm werden angegeben !!

Ja der Riegeransatz vom Corsa B passt selbstvertändlich nicht aber mit Geschick macht man das mit Glasfaser passend!!
Wie man sieht wenn man genau nachschaut ist die linke ausspareung auch nicht mehr zu sehen (endrohr) besser für die Duplex weil das sonnst Blöd aussieht .
Es bedanken sich:
#5
Öh, diese Teile waren definitiv von Schreiter das erste Mal auf dem Markt vor etlichen Jahren, frag mal den Chris *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#6
und der motor hat übrigens 135ps. viel spass, den anzupassen- bzw das auto... kannst dich schon mal drauf einstellen, die stirnwand zu verformen und was vom lampenträger umzuarbeiten...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Es bedanken sich:
#7
na ich weiß das ich kein schreiter habe ist ja auch egal möchte darüber auch nicht streiten !

und der clio 1,8 16v 145 ps es gibt 2 Modelle weiß ich 100% weil ich bei Renault gearbeitet habe !
Und ein Freund auch einen hat den ich Grade umbaue .

na ich denke das es beim Einbau Probleme geben wird, ein Kumpel hat auch einen 1,8 16v bei sind in den Twingo gebaut aber der wurde leider verkauft ! sonnt hatte ich mir das eine und andere abgeschaut aber bin leider etwas spät dran !

wer echt hilfreich wenn jemand paar Bilder infos darüber hat !!





Wenn es geht bitte nicht gleich alles kritisieren weil das wieder nur im Streit endet !!!!

Es bedanken sich:
#8
135 PS ->  1.8 16v clioengine.

Ich kann dir einen guten Tipp geben.

15Zoll -> Phase 1 geht nicht gut !

die 256er scheiben innenbelüftet haben eine Freigabe von ca 130-135PS (mit allen dazugehörigen komponenten)

Du brauchst ein Gewindefahrwerk, sportfahrwerk wird nicht immer akzeptiert.

Dann brauchste hinten einen umbau auf scheiben bremsen, die Trommel wie bei k7m umbau werden nicht akzeptiert.

Desweiteren sind neue Motorhalterungen und ein rumbasteln am Rahmen inklusive.

Der Clio-Motor-Umbau sollte, echt nur jemand machen, wer seinen Twingo einfach mal 3 Monate in der Ecke stehen lassen kann. Es ist sehr viel arbeit, die hier oft nie erwähnd wird, du musst das Bremsbedal bearbeiten etc.

Also bin gespannt ob du das dann immer noch möchtest.
Es bedanken sich:
#9
Hi ich bin Mechatroniker und mache Grade meinen Komfortmechaniker ,mit sowas habe ich kein Problem hatte ja schon 3 andere Projekte ich überlege sowieso den erstmal abzumelden weil ich einen Opel Meriva noch habe und der kleine nur mein stattflitzer ist !!

Thema Motor können wir mal stehen lassen weil das eh noch andauert !

Was kann man noch am Innenraum ändern ???
ich habe mir vorgestellt mein Phase 2 cockpit einzubauen den beifahrerairbag rauszunehmen und mir da einen klappbaren TFT einzubauen (unsichtbar) ist simpel bei meinen alten vectra hatte ich das auch ausfahrbar gemacht sieht, schick aus .

würde gerne einen DZM reinmachen soll aber wie Serie aussehen und den tacho versetzen und das mit Leder beziehen lassen .

Leistung wurde dem auch gut tun leider gibt es für so ein kleinen Flitzer nichts wie zb. ram nocken usw..
Chippen lasse ich den Mittwoch dauert 4 tage ca.25 PS

Es bedanken sich:
#10
25 PS durch Chiptuning? Loco

Das glaub ich nur mit Prüfstandmessung vorher und nachher... meine Meinung: Ohne andere Änderung (Nockenwelle, Metallkat, Gruppe A Anlage, Kopf bearbeiten etc. etc.) unmöglich nur durch Chiptuning!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#11
Achja, fahre auch nen Schreiter Heck spazieren und bin völlig zufrieden damit auch wenn die ruhig noch 1-2 mehr Lagen GFK draufmachen hätten können. Very Happy Und 25 Ps durch Chiptuning halte ich auch etwas utopisch.
Es bedanken sich:
#12
umsonst kostet das nicht 220 euro sorry aber ich glaube das manche echt keine ahnung haben erst gibt es angeblich keinen clio mir 145 ps dann geht chippen auf 25ps+ angeblich nicht ?

Sorry nur weil der twingo Mist aussieht muss das nicht heißen das ich keine ahnung habe !

ich denke ich lasse das mit dem Forum zu viele Besserwisser ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps aber so hat das keinen Sinn!

nur weil manche ebay Tuning betreiben kann ich nichts dafür das alle schreiter verehren !wenn ihr nichts anderes kennt sorry aber qualitätsspoiler fangen ab 300euro an !!!

ich will auch garnicht rumpralen wenn dann richtig



Es bedanken sich:
#13
nu fühl dich ma nicht angegriffen und bissl ball flach halten, niemand will dir was böses.

paar satzzeichen wären erstmal nicht schlecht, ist sonst bissl doof deine posts zu lesen und was du meinst. niemand hat gesagt das die leistungssteigerung um +25ps nicht geht, man hat es nur angezweifelt.

du meinst selber das gute spoiler erst ab 300 euro anfangen, fährst aber selber schreiter teile durch die gegend? außerdem gfk ist gfk, da kann der spoiler 100 oder 300 euro kosten, die qualität ist meistens dasselbe... fahr von verschiedenen anbietern verschieden teure spoiler herum, der teuerste war die front von ntc und die ist auch nur aus gfk, genauso wie das heck von schreiter. mit den schwellern ist das immer sone sache, muss man bissl glück haben, aber gfk teile sind eigentlich nie 100% passgenau und benötigen immer ne nachbearbeitung, da können sie auch von mir aus auch 500 euro kosten.

und ne frage, wer will hier prahlen?

grüße
Es bedanken sich:
#14
DIE TEILE SIND NICHT VON SCHREITER !!!!!!!!!!!!

SOLL ICH DIR DAS EINLAMINIERTE UND DIE RECHNUNG POSTEN ????????
Es bedanken sich:
#15
Meine Güte... immer mit der Ruhe. Fakt ist, dass der Kram ursprünglich von Schreiter ist. Wer sonst noch so die Sachen von der Herstellung in Polen kauft: keine Ahnung. Dann hast Du vielleicht einen Nachbau oder ähnliches. Ich schließe hier den Beitrag mal, da er ohnehin zu unübersichtlich wird. Begonnen haben wir beim Thema Spoiler und waren zuletzt bei diversen Motoren. Bitte der Übersichtlichtkeit halber ein neues Thema starten, Danke.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Heck Spoiler Sebastian24 7 14.933 02.07.2022, 15:01
Letzter Beitrag: 3 Black_Twingos
ZZTwingo1 Suche nach einem Spoiler LordBerti 3 5.804 31.08.2021, 17:18
Letzter Beitrag: dragomir
  INITIALE Spoiler C06 Dezibel 11 8.806 30.06.2021, 05:30
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo GT - Spoiler entfernen PappenheimerWG 0 6.358 03.04.2021, 10:08
Letzter Beitrag: PappenheimerWG
  Spoiler Kit für Twingo baujahr 2001 16v Evil gerrit 3 6.824 08.05.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Evil gerrit
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.141 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
ZZTwingo1 Domstrebe Vorn • Twingo 1 • Einbau und Anpassen -> Fragen zur Befestigung Pink-Panther 15 13.476 29.03.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Spoiler Hersteller gesucht Markus_1404 3 4.487 06.03.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Markus_1404

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste