Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe wg. Gewingefahrwerk
#1
Hi Leute!

Habe nächstes Jahr vor, meinem Twingo ein Gewingefahrwerk zu spendieren......
So, nun die Frage!
Welche sind ok bzw. welche sind nix???
Das Ergebnis soll folgendermaßen aussehen: 13 Zöller ziemlich nah an am Radkasten. (Natürlich auch hinten!!!)
Was kann ich denn da machen/nehmen??
Ach ja, fast vergessen....es soll auch recht stramm abstimmbar sein!

Danke im vorraus
Euer Bombi
bombi TFRLP

visit us @ www.twingo-freunde-rlp.de

[Bild: banner_ANI_tfrlp.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatte bis vor kurzem n' H&R drinne. (hm, eigentlich ist das immer noch drinne, bis auf rechts vorne Wink War eigentlich voll zufrieden. Musste es mit meinen 195 45 15 zwar ganz nach oben schrauben aber mit 13ern müsste der Einstellbereich voll reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hy,

ich habe vor Jahren in meinem ersten Twingo ein H&R Gewinde in Verbindung mit 8x13 gefahren! War optimal von der Tieferlegung einstellbar! Und das Fahren war auch geil!

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...auch ein H&R Gewindefahrwerk drin!

Super Strassenlage, sehr guter Fahrkomfort, spitzen Qualität!!!

An meinem Twingo habe ich nachgemessen und der hat nun satte 150mm TIEFERLEGUNG gegenüber der Serie!

Ich fahre 7"x13" mit 175/50 R 13 und musste vorne nur 5mm Distanzscheiben pro Seite druntermachen, damit nix am Federbein schleift!

Ein Kollege hat ein FK-Gewinde drin...ist der letzte Müll! Zu hart, Twingo "hoppelt" sich immer auf Bodenwellen auf, und die Kolbenstangen hinten sind zu lang - rqagen in den Innenraum - und hinten musste er 10mm Platten druntermachen damit nix schleift!

PS: Wenn Du Dir ein H&R kaufen willst, dann ruf doch mal im Saarland bei SK-Tuning an...die machen Dir 100 pro ´nen Superpreis!!! Hier die Nr.: 06881/53656 ...und einfach den Herrn Kewenig junior verlangen!

Greetinx, Olli.
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
150mm?? n' Twingo hat aber nur 120mm Bodenfreiheit laut meinem Datenblatt. Bist du dir sicher das du dich nicht vermessen hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auch HR! Super zufrieden! Schön straff schlugt jeden schlag gleich danach weg und in den Kurven musst du ihm schon brutal geben, dass er sich wenigstens ein wenig aufstellt!

In verbindung mit 7x13 175/50/13 hab ich hinten allerdings die Radkästen ziehen müssen! Hab aber auch noch 15 mm Spurverbreiterung drunter!

Nachteil ist jedoch mit 13" das Autobahnfahren nicht wirklich eine Ruhe sache wird!

Reply by Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein Twingo hat doch etwas mehr als 12cm Bodenfreiheit!!!

Durch das Gewinde hab ich ihn 13cm der Erde näher gebracht...und die Reifen mit dem geringeren Ducrchmesser tun ihr übriges dazu beitragen...
Hast Dich da wohl auf Deinem Datenblatt verkuckt...!
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo nochmal!!!

Danke für Eure Tips..........
Na ich denke H&R is ok!

War das bei euch das ´standart-gewindefahrwerk` oder ne sonderanfertigung??
Wie ist den der Verstellbereich beim H&R?
bombi TFRLP

visit us @ www.twingo-freunde-rlp.de

[Bild: banner_ANI_tfrlp.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe wegen Reifen/Felgengröße bei meinem Twingo II Marei 4 5.775 02.08.2015, 19:01
Letzter Beitrag: supertramp
  Bremsattel reibt an felge (Alu) brauche hilfe habe 195/45/R13 eingetragen rollbratenwickler 17 16.133 22.04.2013, 21:02
Letzter Beitrag: twingobastler
  Brauche Hilfe bei der Auswahl!!!! Liberty hope 1 2.069 24.03.2012, 05:15
Letzter Beitrag: DeZir
ZTwingo2 twingo 2007 brauche hilfe!!! lucky 4 2.762 28.07.2010, 23:43
Letzter Beitrag: lucky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste