Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegen geblieben: brauche Hilfe!
#1
Hallo Zusammen,

ich bin heute auf der A1 liegen geblieben. Die Temperaturanzeige ging kurz an und dann habe ich auf dem Strandstreifen angehalten. Der Wagen sprang nicht mehr an.... ich habe Keilriemen und Kühlwasser kontrolliert... alles ok

Der ADAC hat den Wagen weg geschleppt und meinte es könnte der Zylinderkopf sein???

Kennt jemand die Situation?

LG Muggel2008
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, kenn ich. ich konnte allerdings noch von der bahn runterrollen und hatte einen mit-twingofahrer hinter mir, der mit rausgezogen ist. bei mir wars ein zahnriemenriss. dreht der anlasser denn noch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,
mach folgendes:

Schutzbrille

Öl einfüllstutzen auf

mit Taschenlampe reingucken
und jemand anderes soll veruschen, den motor anzulassen.

Dreht sich die nockenwelle oben mit?

wenn nein, zahnriemenriss.

Wenn du nichts selber machen kannst, bsite mit 450 - 800 euro dabei, jenachdme wie braun die werkstatt ist.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Raini
Heute zum zweiten Mal.
Nicht alle fahren einen D7F.
Wenn Muggel sein Profil richtig gepflegt hat, dann rasselt ein C3G Herz (jetzt nicht mehr) unter seiner Haube.
Und der hat keinen Zahnriemen zum reißen.
Wär aber schon mal interessant zu wissen, was jetzt genau nicht geht. Und was doch noch.
Und immer an die Batterieanschlüsse denken. Supersimpel, aber wichtig.
Und auch die Wegfahrsperre.
Überhitzung, anhalten. viertel Stunde warten.
Startversuch, geht nicht. Weil---------sich die WFS eingeschaltet hat.
Jedenfalss bei Karren mit Plip.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich erfahre Morgen was los ist. Das Witzige nach ein paar Minuten hat der Motor wieder gedreht - aber ich habe mich nicht getraut zu starten. Ich halte Euch auf dem laufenden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie zum Teufel dreht denn der Motor ohne in zu starten? Sprich den Zündschlüssel in Startstellung drehen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Unser Twingo (93) kann nicht mehr repariert (Motor) werden. Deshalb geben wir Ihn ab. Der Wagen steht in Unna bei einem Renault Händler. Cool

Bezeichnung:

93 er Twingo (Sportivo) schwarz ( gepflegt) mit Motorschaden (Kopfdichtung), Sportfahrwerk (Federn u. Dämpfer) m. Papieren, Auspuff ziemlich neu etc. etc. etc.

für VHB 100 Euro (mal sehen...)

Meldet Euch.. alleine als Teilespender lohnt Er sich alle Mal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.422 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
  Brauche hilfe von Kenner Maki5645 8 2.501 25.10.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Brauche eure Hilfe bin am verzweifeln!! Jannusch 3 3.356 29.07.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche dringend Hilfe Daimler 11 8.081 07.11.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Daimler
  Motor wird heiss....woran kann das liegen? Tommy1956 5 6.264 23.08.2013, 18:33
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wasserpumpe, Zahnriemen D7F, brauche bitte Hilfe ba_al 12 12.383 13.06.2013, 11:07
Letzter Beitrag: ba_al
  Klackern in Moto....brauche dringend Hilfe Tommy1956 13 14.586 12.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo springt nicht an, woran kann es liegen? AndiK2 1 3.151 10.03.2012, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste