Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Stretchlimo-Umbau
#1
Ich habe mir überlegt aus einem Twingo eine Stretchlimo zu bauen.

Dazu suche ich noch Leute die Lust und Zeit haben so ein Projekt mit mir zu starten und mit anzupacken !
Ich werde dazu auch in Kontakt mit dem TÜV Mönchengladbach bleiben um abzuklären was alles gemacht werden muss damit er dann auch später zugelassen werden kann.

Das bräuchten wir als erstes:

1 Twingo
Eine Halle oder Garage die lang genug ist

Für den Umbau habe ich an einen alten Twingo gedacht (Baujahr 1993 - 1995) wegen dem eintragen wird es bei diesem Modell leichter da bei dem Umbau ein anderer Motor rein soll.
Der Originalmotor ist etwas zu schwach nach dem Umbau da der Twingo vom Gewicht her viel schwerer wird !

Alles andere was man an Material braucht kann man besorgen wenn die zwei Dinge wie das Auto und den Arbeitsplatz besorgen erledigt sind !

P.S. Geplant ist das der Wagen Aufkleber von den TFNRW erhält und somit als Werbefahrzeug rumfährt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
alos wnen du handwerklich ab und zu hiolfe rbauchst.. ich find das projekt geil, auch wens hier erstmal nach hirngespinste anhört Very Happy

BRauchst auf jedenfall jemanden, der schweissne kann.
- dafür hätt ich auch noch jemanden, arbeitet in kaldenkirchen bie dammer..
werd ihn am anhaun ob er bock drauf hätte.

Was wir brauchen ist wohl material ohne ende..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe geplant morgen mal zum TÜV zu fahren und da mal nachzufragen was zu erfüllen ist das er nachher wieder zugelassen werden kann.

1 Twingo habe ich auch schon im Auge, werde da morgen auch mal nachfragen was er kosten soll.
Der steht da nämlich auch schon ca. 2 Monate !

Das einzige was halt fehlt ist eine Halle oder Garage wo man arbeiten könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
für das projekt bietet sich dochn motorschaden twingo aus ebay an.

Der zustand ist für die op doch eigentlich schon fast egal, solang er keinen brutalo unfall hatte.

Die sind auhc noch günstig für 200 euro oder so zu bekommen.

Prinzipiell reicht ja die karosserie alleine schon.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat sonst keiner Interesse so etwas mal zu bauen ?
Wenn sich keiner mehr findet ziehe ich es alleine durch ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich leg da gern mal mit hand an, wenn sichs zeitlich einrichten lässt... aber zugelassen? da bin ich ja mal sehr, sehr, SEHR skeptisch.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ditoooo, sehe das auch alles sehr skeptisch. Ich kann aber sagen: bin bei jeder solcher Aktionen dabei. Aber ich denke, bevor überhaupt irgend etwas losgeht muss der TÜV gefragt werden. Man kann nicht mal eben so eine Karosse verlängern... Da wirds auch denke ich dran scheitern.

Ideen sind aber immer Willkommen, man kann ja auch mal rumspinnen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
in lüdenscheid hat einer nen verlängerten golf als stretch der hat die auch zugelassen bekommen
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie schon gesagt, verlängern ist kein Problem.
Das einzige was geändert werden muss ist:

Stoßdämpfer vom R19 wegen dem höheren Gewicht
Längere Bremsleitungen (sehr schwer zu kriegen)

Werde die Tage beim TÜV vorbei fahren und danach fragen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
HI,

das ganze hört sich doch interessant an!!!! Ich bin zwar nur Lehrling, aber trotzdem ... wenn das alles so klappen kann, vom tüv, wäre ich wohl auch interessiert!!
Lerne übrigens Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker, zwar im LKW bereich ... müsste man halt erstmal gucken, was der TÜV sagt und wenn man ne halle / garage hat, wo diese ist ... auf größere fahrten hätte ich zumindest keine große lust (wegen den spritkosten, lerne ja noch, da fließt das geld noch net so wie erwünscht )
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und die R19 Dämpfer kriegste da rein?!

Also vorne mag das ja mit anderen Dämpfern noch "relativ" einfach gehen... aber hinten sehen die bei den meisten Renaults sehr anders aus (besonders da einige Modelle hinten ne Drehstabachse haben und keine Federbeine wie unsere Twingos).

Die längeren Bremsleitungen sind wohl das kleinste Problem an der ganzen Sache, gibts als Meterware, Nippel draufbördeln lassen, biegen und glücklich sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So einen Umbau habe ich hier im Netz schon mal gesehen . Sieht schon heftig aus Laughing..

Dann viel Glück und gutes gelingen!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ DragonMG:
Bremsleitungen bekommst Du als Meterware bei Hansaflex (auch als Privater), Biege- und Schneidapperate im OBI bei den Sanitärsachen (einfache Zangen und Schneider reichen). Habe sowas mal mit einem Seat Terra (Panda/Marbella mit Dieselmotor) gemacht, scheiterte aber dann an der Zeit. In Lüdenscheid fährt (oder steht) noch ein Golf2 gestretcht.
Neben dem "Durchhängerproblem" hast Du noch das Problem mit dem Wendekreis bei einer normalen Lenkung.
Wie weit bist Du denn gerade?
Viel Erfolg.
smartman
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hab auch letzt ein 2CV gesehen, der wurde aber nur unspektakulär 50cm oder so gestretcht. musst halt schaun, den ganzen kabelbaum muss man ja dann verlängern, bremsleitung, auspuff... aber ich denk mal nix ist unmöglich. viel glück!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich bin noch dabei 2 Autos an besorgen ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Umbau OrtE 13 16.783 17.12.2010, 11:22
Letzter Beitrag: SEB
  Twingo Pickup-Umbau TomTomGo 2 5.392 01.12.2010, 11:45
Letzter Beitrag: TomTomGo
  Twingo Umbau, womit anfangen ?? möppelchen 9 6.599 02.07.2008, 14:51
Letzter Beitrag: möppelchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste