Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 x 7 wer hat Erfahrung??
#1
Hallo!

Hat jemand von euch Felgen in 16 x 7 drauf und kann mir sagen ob die soweit mit ner 195er Bereifung passen oder ob Karosseriearbeiten nötig sind ?

Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
16 x 7? o.O mit welcher bereifung/querschnitt? aber ich finde es etwas heftig.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Almi hat doch vorne 7,5x16 drauf (bitte auf Reihenfolge achten, glaube net dass du 7" hohe Felgen mit 16" Breite montieren willst *gggggg*). Und waren hier (oder wars im T24?) nicht letztens noch Bilder von nem schwarzen mit 7x16" Bereifung?

Da die mit 195/40 nicht viel höher sind als 15er mit 195/45 sollte das eigentlich ganz gut passen.

Bördeln wird wohl nötig sein, ET muss wohl wie immer um 25 liegen damits nicht am Stoßdämpfer schleift.

Aber was die Dynamik angeht wird der Wagen dann wohl eher wieder Richtung Wanderdüne tendieren...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja die leistung ist halt in der regel etwas mager für so riesen schlappen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Optik ist alles!
Reicht doch wenn er schnell ausschaut?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
tieferlegen geht aber nicht mehr, das weisste schon oder ?

ich finds halt immer ein bisschen schad, und übertrieben wenn ein twingo mit 16ner unterwegs ist... ( geschmackssache )

ich liebe da kleine 14 oder 13zöller. da kann man ihn noch ordentlich runter lassen.Very Happy
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mich nerven die 8x14 teilweise schon weil man am Berg net mehr richtig beschleunigen kann...

... wenns doof kommt wirste mit den 16er auffer Bahn am Berg vom LKW überholt.

Ich sag ja auch immer "hauptsache schaut gut aus", aber das wäre mir zu ätzend Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja tieferlegen geht nicht...hmm evtl mit gewinde, damit er härter wird aber dann ganz nach oben und federweg begrenzer bis fast ganz oben hin^^ oder schaun wie weit du deine kotflügel abflexen kannst sowie sämtliche abdeckungen. ne aber mein fall wäre es nicht. mein kollege hier hat ein golf IV mit 18" felgen drunter aber wirklich mit 35er querschnitt und per gewinde ca 40/40 tiefer und musste ganz schön was machen. ist ein tdi mit 90ps und meint selbst mit dem diesel, dass er teilweise nicht mehr richtig zieht wegen den großen schlappen.
also ich finde wenn man sich an so was wagt muss auch die power dort sein. auf kleine autos süße 13" od. 14" und auf die großen dann 16" Wink naja geschmacksache. berichtest dann, ob er noch fährt Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also dass er garnet mehr tiefer geht ist Blödsinn, der Kecke hat meines Wissens nach auch 7x16 mit Gewindefahrwerk und dürfte so ~ 30-40mm tiefer sein. Da sind halt ungefähr die gleichen Tieferlegungen drin wie mit 15" da der Abrollumfang der selbe ist.

Ist halt Geschmackssache, mir wärs zu groß...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 erfahrung omp bremsscheiben rs-rider 6 5.218 27.10.2013, 20:26
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Erfahrung mit Sachs Super Touring Stoßdämpfer Michel1969 9 13.057 07.05.2012, 13:22
Letzter Beitrag: Michel1969
  Hat Jemand erfahrung mit 7x15 et 37 ??? mot1987 4 4.177 14.03.2012, 09:07
Letzter Beitrag: Jenss
  Spur Erfahrung Pohlmen 0 1.922 14.12.2008, 17:52
Letzter Beitrag: Pohlmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste