Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufthutzen durch Gitter ersetzen
#1
ZZTwingo1 
Hab da mal ne Frage ich würde gerne diese hässlichen Originalen Lufthutzen beim Twingo gegen so ein Gitter ersetzen (haben ja fast alle), meine frage nun wo bekomme ich so nen Gitter her, da ich ja keine Meter Ware brauche und wie befestige ich das dann ?

Eventuell hat ja einer hier nen kleines Stück von dem Gitter über das er mir schicken könnte Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kannst dir bei ATU das Gitter holen ist glaube ich 90cm x 20cm oder so.
Kostet aber 20 euro wenn du bei ebay kaufst kriegste mehr für weniger Geld trotz versand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab mir eins ausm Baumarkt geholt für 9€ hab ich 130*30 oder so bekommen. War aber blank also noch verzinkt, 2xgrundiert und 2xlackiert. wenn du noch lackdosen zuhause hast kannstes so machen. Befestigt wirds einfach in der Originalen Halterung für die Plastikhutze.

Gruß
Antek
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jap. einfach gitter ausm baumarkt. vielleicht gefällt es dir auch unlackiert, da bekommste passend für den twingo die gitter schon ab 5euro bzw bei ebay schaun, da ist es aber meist mehr oder einfach im auto-zubehör-laden^^ gut, dass es "fast alle" haben würd ich so nicht sagen. man könnte auch die serienhutze umbauen mit etwas geschick, einfach nur lackieren, ne ganz andere hutze nehmen oder wie chris, was ich ganz toll find einfach t4 schlitze genommen und eingeschweißt. kommt drauf an was man haben möchte.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
unlackiert hatte ich keine 24h drin und es war braun vor lauter rost. Hab's weg geschmissen und n neues lackiert.

grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was??? nach einem tag? das kann dich fast nicht sein O.o
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
da sind doch die Luftfilter fürs Innenraumgebläse drunter ist dann nicht tragisch wenn man des weg macht? und des durch gitter ersetzt?
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jaja klah, also wenn man das durch das original ersetzt regnets da ja rein und regen im ansaugkanal ist nicht wirklcih gut ^^.. aber ist ja jedem selber überlassen, will ja jetz nicht sagen das dies Mist sei weil ich es mitlerweile auch habe aber naja.. muss halt jeder selber wissen .. Laughing

Gruss Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
...wegen dem Rost: deswegen nimmt man für so etwas auch ALU Wink Im Baumarkt gibt es oft Stahlmatten für Heizkörperverkleidungen oder so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
öööööööööööööööööööööhm und in der wanne ist ein ablauf! da kommt nix in den innenraum
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nein ich meine das die Ansaugstutzen für das Innenraumgebläse nicht mehr genug luft ziehen, weil die originalen haben nicht umsonst diese komische Form. Ihr wisst wie se aussehen, und so durch diese ausbuchtung ziehen die mehr Luft rein....
Der, der die Welt verrückt macht. Der Renault Twingo
Renault ( 1993 )

Praktisch, dynamisch, voll im Trend der Twingo
Renault ( 2009 )
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich hab das Plastik ding iner Haube rausgeschmissen, das Gitter eingepasst und mit Harz eingeklebt.

Und es Regnet weder rein noch bekommt die Lüftung zuwenig Luft!



Hier ein Paar Bilder:




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja da ist ein loch drin.. und das is ja schon richtig mit dem original das es so geformt ist das bei jener geschwindichkeit luft hinein strömt.. kann man halt machen .. ich habs a auch aber mit harz kleben.. cool wa ne idee Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja wenn ich mit dem Kärcher rübergehe kommt auch nix rein!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also als ich meine hutze zum lackieren unten hatte gabs da auch keine probleme weder mit dem regen noch wegen der luft. da ist ja auch noch so ein umlenkteil unter der hutze befestigt, das minimiert ja den druck eher noch etwas und wenn das teil weg ist, müsste es ja eigentlich mit einem höheren druck die luft in das lüftungssystem pressen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Stoßstange umbauen auf Gitter PieReS RS 6 6.954 28.11.2022, 14:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stoßstangen Gitter-Set Aikh 0 2.771 27.04.2012, 18:20
Letzter Beitrag: Aikh
  Lufthutzen :) Kimbo1206 4 4.206 14.10.2011, 10:52
Letzter Beitrag: momo
  Alu-Gitter für Lufthutze COE-OH 33 19 19.175 06.01.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Sascha_Twingo01
  Racing gitter. und Heckspoiler FallenSilence 17 11.508 12.11.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Trumbo
ZZTwingo1 Lufthutzen raus, Gitterdraht rein NightFlyer 13 10.818 28.09.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Flums
  erneut Lufthutzen schmitzy 13 8.010 12.08.2009, 17:00
Letzter Beitrag: schmitzy
  Motorhaube mit Lufthutzen/schlitzen ??? GrasHopper 4 4.223 14.05.2005, 22:33
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste