Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheinben- und Nebelschlussleuchte-Schalter beleuchtet?
#16
das ist ne blöde idee, der Schalter ist überall gleich dick, entweder leuchtet gar nichts oder der ganze Schalter leuchtet - aber das wäre doch auch "nit schön"
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich sag mal ca. 1,3-1,5 mm dick. aber da haste echt keine chance.
da müsstest wirklich was rausfräsen, wie's iVerdeM gemeint hat. aber ich weiss nicht...
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wer n ruhiges Händchen und das passende Werkzeug hat.... Rolling Eyes
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hat jetzt mal jemand versucht, den schalter zu beleuchten???
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich krall mir meinen dremel mit ner rund bohrspitze (Karsten kennt die dinger) und geh von innen so lang drüber bis es durchscheint... ich sag bescheid wenns geklappt hat
aber erst geh ich mir daovn 2 andre besorgen, am schrotti, zum experimentieren...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
also, es ist samstag morgen, und wie immer.. konnte ich meine finger nich davon lassen

den Schalter rausmachen ist ja ganz easy, dachte ich!

An dem schalter selber zu dem schwarzem teil wo die anschlüsse dran sind sind auf jeder seite von dem schalter so Penorkel, die den schalter halten
den auf der einen seite abzubekommen ist ja einfach, schraubenzieher kurz gehebelt und wusch war die seite frei.,..
nur die innere seite ergab sich als schwierig...

Da kommt man ohne weiteres beim Ph 1 nicht dran, ich habs nach ner stunden rumfummeln dann doch mit hebeln versucht und mir den penorkel abgebrochen - fazit schalter hängt nund schief drinnen-

begründung: um den penorkel aus dem loch zu hebeln, muss man den schalter zwischen penorkel, loch, und halkterung auseinander drücken.. das ist ein ding der unmöglichkeit!

An alle bastelwütigen: versuchts nicht, oder nicht am originalem... ich werd mir jezt demnächst nen ph 2 oder 3 besorgen und mich nochmal dran versuchen...


Die Schalter "schale" auszufräsen mit dem dremel klappt auch nicht, da da drinnen so streben sind

alles fürn Hintern, 1 einhalb stunden arbeit für nix, und nen schiefen schalter!
Erfolgserlebnis pur,
Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
sorry wenn ich jetzt "schmunzeln" muss

ich hasse filigrane arbeit und das was du da beschreibst iss filigran...

wenn ich sowas machen würd würd ich nach 10 min. des testens ma laut *Mist* kreischen und des teilchen mit ner rohrpumpenzange rauszwingen und gehässig drauf rumtanzen wenns draußen wär

ich liebe "tuning" welches schnell und unproblematisch verläuft (deswegen bin ich hier im forum - um zu sehn was sich für mich zu machen lohnt und was halt net!)
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
du magst meine arbeit nicht? ist ja gut, dann sei doch froh das ich hierhinein geschrieben hab wie es aussieht - beim ph 1- wie der ganze schalter aufgebaut ist bei anderen twingos kann ich nicht sagen, fazit ist das ich dafür im moment keinerlei empfehlung geben kann....

Ich ZB mag es nicht wenn man wegem jedem doofe direkt aufgibt oder nen austicker bekommt (Karsten und ich kennen das, wnen man an einer blöden rundgedrehten schraube nen hals bekommt...)

so long, viel spass bei der arbeit!
Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich hab nix gegen deine arbeit gesagt

nur ich könnt des net
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Öhm....... also ich sehe da eigentlich kein Problem die Dinger abzubekommen?

Wir könnten uns zusammen tun - ich bau auseinander, der nächste Fräst... Aber von der Sache mit dem Fräsen halte ich eh nicht. Entweder nimmt man von vorn herein andere Schalter. Alles andere wüsste ich net was man da groß machen sollte.

Man könnte von oben je eine blaue LED auf einen Schalter leuchten lassen *FG*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Chris - TFNRW schrieb:Man könnte von oben je eine blaue LED auf einen Schalter leuchten lassen *FG*

oh ja - das sieht ja riesig aus....... *atomrofl*
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
also das fräsen ist nicht das problem
wie gesagt, hab mit so kleinwerkzeugs schon alles gemachtz (platinen fräsen wenn Potis in ner CB funk anlage net pasten etc)

Bei mir waren die schalter fürn Hintern, das geht ent bei den schaltern fertig.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte verhindert TÜV-Abnahme erna295 16 21.805 01.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ist der Nebelscheinwerfer- und Heckscheibenheizungsschalter beleuchtet? C06 2002 wodipo 11 6.635 24.09.2018, 15:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Relais Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte auf der Sicherungenplatine hamburg2608 3 4.519 14.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Beim Bremsen leuchtet das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte Twingele 10 27.723 18.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte defekt nico1212 18 13.245 04.05.2016, 20:18
Letzter Beitrag: nico1212
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte neu verkabeln Gravitonn 4 6.377 02.05.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Gravitonn
ZZTwingo1 Lichtwarnsummer funktioniert nur bei Nebelschlussleuchte Ywi84 2 3.522 24.03.2013, 15:48
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte Dom92 1 2.813 28.11.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Dom92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste