Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorne rechts pfeifen/quietschen...
#1
Wenn ich lange Strecken gefahren bin oder an heissen Tagen und in eine Linkskurve einbiege pfeift es vorne rechts. Mal ist es da und dann wieder weg.... Radlager? Ich weiß es nicht.... Hat jemand eine Idee?

LG Michi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Michi,

als erstes würde ich mal nach dem Luftdruck schauen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
immer ganz der pragmatiker, der gute teefax... Smile
wenn du glück hast, hat er mal wieder recht.

aber das jaulen von radierenden reifen hätte man bestimmt erkannt. wenn dein "störgeräusch" auch auf gerader strecke auftritt, schwerpunktmäßig so zwischen 70 und 120, dann kannst du von radlagern ausgehen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
evtl auch mal die bremsen nach schauen, bei mir hat es sich anfangs überwiegend in links-kurven bemerkbar gemacht, später auch beim bremsen...da war es dann klar
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
ich habe auch lange nach dem quitschen gesucht, bis ich mir dann mal die Arbeit gemacht habe und jedes einzelne Rad genauer angeschaut habe. Habe mein Twingo mit einem Wagenheber aufgebockt und habe einfach mal an dem Reifen gedreht und im direkten vergleich war das eine Rad schwerer zu drehen als das andere, somit war klar, es kommt von den Bremsen. Habe dann die Bremsbeläge ausgebaut und habe den Bremssattel richtig sauber gemacht (oben und unten die Führungen) und mir einem Spezial Fett für Bremsen eingesprüh, damit die Bremsen nach betätigen wieder zurück kommen. Und siehe da das Problem war behoben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Lg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen an dem rechten hinterrad .. HILFE -.- nervt!!! RennKrümel 3 2.754 15.02.2009, 20:35
Letzter Beitrag: RennKrümel
  Bremsen quietschen wenn man vom Pedal geht TwingoTuningNeuling 3 4.313 19.08.2002, 22:32
Letzter Beitrag: Sascha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste