Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalensitze-Sportsitze
#1
ZZTwingo1 
Also die suchfunktion hab ich schon ein wenig gequält gerade aber so richtig zufrieden bin ich nicht. ich hab meine rücksitzbank noch im auto, jetzt hab ich gelesen, dass man schalensitze ohne verstellung der rückenlehne so gut wie nie eingebaut bekommt und man auch konsolen braucht, die nach vorne klappbar sind!?? wenn ich jedoch meine rücksitzbank ausbau, was ich demnächst vorhab und er als 2 Sitzer eingetragen ist, brauch ich ja keine klappbaren konsolen, es sei denn, es werden hinten wieder sitze rein gebaut!?!?
bedeutet das, ich kann mir nur sitze mit verstellbarer rückenlehne holen und die konsole muss klappbar sein es sei denn die rücksitzbank wird ausgebaut?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rückenlehne muss 45° verstellbar sein. Klappbar bei Rückbank notwendig, ohne Rückbank optional.

Aber auf jeden Fall vorher mal beim TÜV antanzen und das ganze durchsprechen, dann ist es einfacher! Brauchst ja dann auch Konsolen/Sitze mit Halterung für das Gurtschloss und den Gurtstraffer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das mit dem gurtstraffer, kann ich den weg lassen, wenn ich in verbindung schroth gutre einbau? die sitzen ja an sich schon straff
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den kannst du nur weglassen wenn du die originalen Gurte entfernst, dann müssen die Schrothgurte eingetragen werden.

Den Gurtstraffer zu entfernen wird aber schwer, da dann das Airbagsystem auf Fehlerstatus geht soweit ich weiß.

Gibt/gab von Renault für bestimmte Baujahre mal eine Freigabe zur Entfernung der Gurtstraffer bzw. eine Bestätigung dass es in diesem Baujahr auch Fahrzeuge ohne Gurtstraffer gab.

Ob die bei dir passt, ob du sie kriegst und ob der TÜV das einträgt musst du mit deinem Händler / TÜV klären.

Einfacher wäre es passende Sitze zu kaufen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm gibt es denn passende sitze? ich mein wenn ich 2000euro (wagenwert) in die sitze investier oder stress mit dem tüv hab und mehr arbeit benötigt wird mich das ganze aber nur 1000euro kostet ist das ein großer unterschied. was gäb es denn an sitzen, die ich verwenden könnte?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
FK gehen. Bei den anderen musste gucken, ich hab Seitenairbags und somit keine Sportsitze... bzw. nur welche aus dem Clio wo das Airbag- und Gurtstraffersystem dabei war.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne ich hab ein phase 1 ohne seitenairbags nur mit gurtstraffer. von fk...dann muss ich da mal rein schaun bei denen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok, ich kann da jetzt keine großartigen Aussagen machen. Aber ganz gut, dass ich da jetzt Bescheid weiß. Wer weiß, wann meiner dran ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mal gucken, ob der "echt" ist Wink Sinn ergibt das, was er schreibt, nicht. Danke Ulli!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.548 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.501 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.740 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.259 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.801 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.431 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Sportsitze Silver8787 11 11.222 15.09.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Chrissy
  Sportsitze Pogonavitticeps 2 4.277 06.08.2011, 12:09
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste