Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Aimy
#46
huhu broadi, da hast du schon recht - das macht einen deutlichen einfluss.

andrerseits, der vergleich - sizt niemand drin und Programm stellt und zu - nach gehör eingestellt und beim nachmessen sizt niemand drin

finde ich schon recht interessant.

Wir ham uns ja "nicht lange" damit rumgeschlagen, Karsten hat die gröbsten Trennfrequenzen eingestellt (wo das imprint meiner Meinung nach VOLL daneben lag) und ich hab danach "nur" geschaut das die Sängerinnen mittig herumtanzten.


Am equalizer selber ham wir rein garnichts gemacht, Karsten hat den Media Expander zugeschaltet, was etwas gefühlte dynamik brachte.

Ansonsten hatter schon n feines, sehr pegelfestes System im Auto.

Die Picasso harmoniert sehr geil mit seinem Frontsystem, der keline 10er Woofer tuts in dem Mini gehäuse ordentlich, macht spass Smile

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Spaß macht das Teil auf jedenfall! Kommt sehr geil Wink

Am Fr. fahr ich nochmal zum Hifi-Händler, der misst alles nochmal mit Mikro ein und stellt vll. Equalizer ein, mal schaun. Aber viel wird der auch ned mehr machen können Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
keine ahnung, er stellt halt auf Wunsch ein, wird was von linear faseln.. aber was bringt ein linearer verlauf, wenn in deinem OHR überhöhungen irgendwo besser klingen?

Ich lass auch nix einmessen..
es bringt MIR nichts.

Ich verstehe da auch die ganzen leute nicht, die allerfeinste sachen spazieren fahren, ums einmessen zu lassen und letzendlich gefällt dme gehör was anderes besser.

Ich bau meine Anlage ja net auf, um damit gewinne einzufahren... es gibt andere Möglichkeiten fürn schwanzvergleich Wink

Aber trotzdem, eine Messkurve jezt wär mal fein Smile

Gruss



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Bekommt ihr! Sollte im Laufe der Woche kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So hab mir gerade das Messmikro von AS bestellt. Wird morgen rausgeschickt.
Weil das scheiß teil von Alpine, misst nur die default Kurve ohne den spezifischen Einstellungen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Und ne neue Batterie is drin Wink

[Bild: DSC01435.JPG][Bild: DSC01436.JPG][Bild: DSC01437.JPG][Bild: DSC01438.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Was kostet so`n Ding, was kann die?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Ich hab für die 130 Euro bezahlt, is aber über nen Händler gelaufen. Privat 145.
Was kann die. Joa gute Frage Wink
Die kann 50Ah speichern und hat 12V Wink
Zudem noch nen extrem kleinen Innenwiderstand, was baum Bass, die Boardspannung ned so extrem runterzieht. Und dazu kommt noch, dass die auch bei kälte Ihre Leistung bringt, also keine Probleme mit dem Anlassen im Winter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ToxSox schrieb:So hab mir gerade das Messmikro von AS bestellt. Wird morgen rausgeschickt.
Weil das scheiß teil von Alpine, misst nur die default Kurve ohne den spezifischen Einstellungen!

Sehr gute Entscheidung - genial das Teil (besonders für den Preis).

Ich PERSÖNLICH kann mich nur für eine dynamische (bzw. im Hochton lineare) Kurve aussprechen.

Enorm was man da alles aus ner Anlage herausholen kann!

Über den Pegel der einzelnen Lautsprecher zueinander lässt sich aber streiten.

Ich hab dem Kickbass ein bisschen mehr dampf verliehen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Heute beim Tüv gewesen. Wegen Moterhaubenverlängerung. Hatte mir abgeklebt, was ich so überlegt hatte. Tüv Mann: Ohne Projektorscheinwerfer ( AngelEyes ) keine Chance!
Dabei machen die doch noch weniger Licht -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Fahr zu nem anderen TÜV Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hab ich vor, nur schaff ich es heute ned mehr, vll morgen früh nach Mülheim oder so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Gelsenkirchen hat heut bis 17:30 auf, ich denke da fahr ich heut noch hin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
ich drück dir die daumen. wird schon klappen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
So, Tüv Gelsenkirchen hat auch versagt, mal schaun was die Tüvseite noch so an Stationen in meiner Nähe hergibt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Aimy ToxSox 27 16.592 06.03.2007, 10:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste