Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett-Abdeckung für den Beifahrer-Airbag
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Twingo (EZ 11/95 mit 101.000 km). Bin recht günstig (nehme ich an) dran gekommen. Er sieht auch wirklich noch toll aus. Das einzige was mich stört ist die Abdeckung auf dem Armaturenbrett für den Beifahrer-Airbag. Diese hat auf der Oberseite eine bräunliche Verfärbung, die ich nicht mehr runter bekomme. Habe schon sämtliche Reinigungsmittel versucht. Nichts zu machen. Ich möchte diese nun tauschen. Meine Suche auf den Schrottplätzen in unserer Umgebung brachte jedoch nichts. Entweder Twingo neueren Bj (Phase 2 od. 3) oder zerstörte Bauteile. Deshalb meine Frage: Hat jemand so ein Teil herumliegen und würde es mir verkaufen? Bitte melden.

Besten Dank im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

naja - mal eben so getauscht ist das nicht. Es handelt sich nämlich um den gesamten Beifahrerairbag den man dann nur komplett tauschen kann.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, ich hatte mir das einfacher vorgestellt, nach dem Motto: "schmutziges Teil runter, sauberes draufklicken".

Ist das ein großer Akt das Teil komplett zu wechseln? oder würdest du mir davon abraten?

Die bräunliche Verfärbung sieht wirklich ätzend aus. Weiß nicht was der Vorbesitzer hier angestellt hat.

Gruß

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich würde da selber nicht dranngehen weil es sein könnte das der airbag hochgeht wenn du drann rum fummelst!!!

also so lassen oder fachwerkstatt aufsuchen
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja ich glaub ich lass das meinen Bekannten machen, der hat ne Freie Werkstatt. Ich denk der kennt sich mit so was besser aus, bevor mir der Airbag um die Ohren fliegt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
huhu,
neu aurbags sind SCHWEINETEUER!

Die abdeckung wechseln geht nicht, da dies ine komplettes teil ist.

Andere Lösung für dich eventuell akzeptabel:

Lackieren.

Alles drumherum abkleben / decken, richtig saubermachen udn in wagenfarbe.
Stoff drüber darfste nicht, reisst nicht kaput wenn er gebraucht wird..
Das man den nicht lackieren darf, habe ich noch nirgends gelesen Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist auch ne super Idee. Könnte man auch in der Farbe der Schalter (blau) machen. Ich denke dass passt dann besser zum gesamten Wageninneren.

Viele Grüsse
Dirk
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo macht sich bestimmt nicht schlecht

und dein aussehen bleibt auch erhaltenVery HappyVery Happy
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Um mein Aussehen mach ich mir keine Gedanken, mich kann eh nichts mehr entstellen Embarassed

Damit man sich mal ein Bild machen kann von was ich rede hab ich die Verfärbung mal fotografiert
       
Viele Grüsse
Dirk
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sieht unschön aus.

Aber so Flecken sind mir wohlbekannt ^^

Meine Lösung war auch : Einfach überlackieren, sofern man alles versucht hat und jeden Reiniger benutzt hat.

Bei mir warens jedoch Teile die einfach auszubauen waren, nicht wie dein Airbag Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kenn die Flecken nur vom Lenkrad, wenns abgegriffen ist. Ist das gleiche Material. Wie das aber beim BF-Airbag kommen kann ist mir jetzt aber auch schleierhaft. Vielleicht (zu) intensiv gereinigt?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kenn die Flecken nur vom Lenkrad, wenns abgegriffen ist. Ist das gleiche Material. Wie das aber beim BF-Airbag kommen kann ist mir jetzt aber auch schleierhaft. Vielleicht (zu) intensiv gereinigt?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer hier angestellt hat. Ich hab evtl schon mal dran gedacht, ob es sich hier um Nikotinablagerung handeln könnte, denn nach dem Zustand des Aschenbechers handelte es sich beim Vorbesitzer um einen starken Raucher Evil or Very Mad. Es ist aber sonst kein anderes Teil so stark versaut wie der BF-Airbag. Ich versuchs morgen mal mit einem speziellen Reinigungsmittel gegen Nikotinablagerungen. Ansonsten hab ich schon alle möglichen Mittel ausprobiert.

Mal sehn vielleicht hauts ja hin.

Viele Grüsse
Dirk
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
huhu,
für mich sieht das abgegriffen aus.
vielleicht hatte der vorbesitzer da immer was liegen cds oder so.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ewig her das thema.... *g* total verguckt^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 837 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
ZTwingo2 Einbau PARROT CK3100, Ausbau Armaturenbrett agipohl 18 16.242 22.06.2020, 07:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Armaturenbrett-Ablage "Grasmatte" fl0w 4 5.968 26.11.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Friesenmix
ZZTwingo1 Abdeckung für Zurrösen im Innenraum? Orange 10 11.352 13.02.2019, 16:50
Letzter Beitrag: Orange
  Rücksitzbank ausgebaut - Abdeckung gesucht peter666 3 4.876 12.08.2016, 23:57
Letzter Beitrag: peter666
  Armaturenbrett Emuhe 2 4.210 30.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Emuhe
  Armaturenbrett mattschwarz lackieren haidi 1 4.378 08.03.2014, 17:39
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.746 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste